Schaerer Ambiente 1 Hochwasserschaden

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Schaerer Ambiente 1 Hochwasserschaden

    Hallo
    Ich versuch´s auch hier nochmals. Ich habe eine Schaerer Ambiente nach einem Hochwasser bekommen. Habe sie gereinigt, nach den Anstecken meldete sie "Wasserspeisung" und die Stopptaste blinkt. Nach drücken dieser Taste fährt die Brüheinheit rauf und wieder runter, Wasser kommt aus den Auslässen, dann leichten kurz alle Lampen und dann schreibt sie "Neu Programmieren - Producktewahl gesperrt" Dies machte sie anfangs bei jedem Einschalten. Dann habe ich die Stützbatterie getauscht. Nun wird die Wasserspeisung nicht mehr angezeigt. Nach dem Einschalten leuchten die Lampen dann kommt "Neu programmieren - Producktewahl gesperrt"
    Ich habe keine Chefkarte, keine Save Data Karte und auch keine Service Karte. Beim Aufruf der Geräte Nummer werden nur Nullen angezeigt- Die Bezugszeit und auch die Temperaturen im Boiler werden angezeigt.
    Kann ich irgend was tun (außer zum Schaerer Service zu gehen)
    Doirt war ich nähmlich schon - der Techniker sagte die Software muß komplett neu aufgesetzt werden - dauert über 2 Std. - jede Stunde 100.- also Totalschaden. Und er kann nichtmal sagen ob´s überhaupt funktioniert.
    Wenn sich da jemand auskennt würde ich mich über eine kurze Info freuen.
    Danke
    Werbung