WMF 1000 Pro S

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • WMF 1000 Pro S

      Hallo da meine beiden Philips HD5730 nunroch mucken machen (bei der einen der Thermoblock, bei der anderen die Pumpe) möchte ich mir (und meiner Frau) nun was Neues gönnen.
      Eine Philips werde ich wieder fit fürs Büro machen, aber für den hausgebrauch (Kafee, Latte & Co.) wollt ich mir nun die WMF 1000 Pro S anschaffen.

      Gibt es aus eurer Sicht irgendetwas, was gegen diese Maschine spricht?

      Besten Gruss
      Stefan
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fanfun ()

    • Hallo,

      erstmal vielen Dank für deine Antwort.
      Wenn ich auf der WMF-Seite die Maschinen vergleiche, sehe ich dort eh kaum einen Unterschied welcher die Preisdifferenzen erklären würde.
      Aber mal davon abgesehen , würdest du sagen mit der WMF mache ich nichts falsch?!
      Du scheinst ja hier der WMF-Experte zu sein, und bevor ich gut 2.5Teuro für nen KVA ausgebe hätte ich ganz gerne die Meinung von euch Experten.

      Was mir noch so auffällt, die Produktpalette bezügl. KVA von WMF ist ja (ordentlich) geschrumpft! (oder kommt mir das nur so vor)
      Sind irgendwelche Neuerungen angekündigt?

      Besten Gruss
      Stefan
    • Hallo Stefan,
      ja,die Produktpalette ist geschrumpft.
      Die 450er und 500er sind wohl raus,die wolltest Du aber so wieso nicht. :1f602:
      Die 800er wurde durch die 900er ersetzt.Diese wäre auch meine Empfehlung.
      Oder, wenn Du noch die 800er als Auslaufmodell zum guten Preis bekommst,wäre das auch noch eine Überlegung wert.
      Habe letztens in einem grossen Möbelhaus noch die 800er als Auslaufmodell zum Preis deutlich unter 900,- gesehen,da kann man unbedenklich zuschlagen.
    • Hallo Mich@el,

      auch dir vielen Dank für deine Antwort.
      Also die 800er hab ich letzens als Aussteller für ~ 800€ gesehen, allerdings nurnoch 2 Monate Garantie und +7000 Bezüge.
      Kommt für mich nicht wirklich in Frage.
      Die 900er unterscheiden sich wohl auch vom Mahlwerk her, weiß nicht welches hier besser ist!

      So wie ich das verstehe unterscheiden sich die 1000er wohl nur im Design (matt/gläzend) und in einigen Funktionen (andere Software??) technisch aber identisch??
      Nun bin ich noch auf die Baldessarini gestoßen.
      Kann mir jemand näheres zu dem Modell sagen?
      Und zu guter letzt: Wie schätzt ihr die Ersatzteilversorgung für die Modelle ein, vorallem vor dem Hintergrund das WMF anscheinend die Consumersparte bezgl KVA einstellen wird.

      Besten Dank und besten Gruss
      Stefan
    • Danke für die Info! Baldessarini = 800er

      Ich mach also weder mit der Baldessarini noch mit einer 900er oder 1000er was falsch?!
      Die Funktionen der 1000 pro S mit dem Design der 1000 pro wäre mein Favorit, aber das gibts ja nicht.

      Ich glaub ich schlaf da nochmal eine Nacht drüber.

      Zu dem Gerücht: Nun ich habs hier gelesen, und wenn ich in dem offiziellen WMF-Shop schaue, dann seh ich da immer nicht lieferbar (1000 pro s)!

      Besten Gruss
      Stefan
    • Die hat auch schon so ein modernes Innenleben wie die 800/900er?
      Ich dachte immer das wäre noch eine Generation früher.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
      Werbung
    • Hallo Stefan,
      deshalb fragte ich, wird sicher einer aufklären.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Nochmal: in den 1000er Modellen (egal welche) steckt nichts bahnbrechend neues, das den Mehrpreis gegenüber der 900er Reihe rechtfertigen könnte.

      Ersatzteilversorgung sehe ich absolut unproblematisch. Das Einstellen/Reduzieren des Endkundenmarktes kann auch einfach daraus resultieren, dass man sich wieder mehr auf den Gastrobereich konzentrieren möchte, in dem man sich eh besser auskennt und effektiver aufgestellt ist.
    • ...die Frage, wenn denn modernere Technik verbaut wurde, ab wann und ab welchem Modell das von WMF umgesetzt wurde.
      Ich meine gerade Heinz hat immer die 800er mit diesem Argument gegen die 1000er ins Rennen geworfen, die 900 ist ja nun noch neuer als die 800er^^

      Aber sag mal Stephan, hast du zu viel Geld, dass du die Entscheidung davon abhängig machen würdest ob nun Bürkert, Danfoss, Kunstoff oder Messingventile verbaut sind?
      Ansonsten würde ich bei den Maschinen nur über Funktion und Optik entscheiden.

      Die 900er ist die modernste und man kann sie meine ich ebenso leicht öffnen wie die 800er
      Bei der 1000er bin ich mir nicht sicher ob das dort nicht umständlicher ist.

      Ich würde heute eine 900er nehmen
    • Hallo Ingo,

      nun zuviel Geld hab ich nicht, aber wenn ich das Gefühl habe ich kaufe das Richtige, gebe ich auch das Geld aus.
      Design ist nicht unwichtig, aber auch nicht alles.
      Ich fand das Design von der Philips hd5730 seinerzeit gut und hab mich diesbezüglich auch blenden lassen.
      Die kam damals ja auch so um die 1.300 €, die zweite fürs Büro hab ich dann bei Ebay als defekt geschossen und wieder hergerichtet.
      (Allerdings hatte ich da auch schon die Reparaturerfahrung mit der ersten gemacht).
      Die Maschine ist nicht schlecht, aber funktional sehr limitiert bzw. unzureichend.

      Jetzt stehen in erster Linie die Funktionen im Vordergrund (Ich Kaffee, Frau Latte, Milchkaffee, Cappuchino) am besten ohne großen Aufwand (1 Knopfdruck).
      Leiser als die Philips sollte sie sein, etwas Robuster, und auch mal eine ganze Kaffeekanne füllen. (Natürlich auch mit einem Knopfdruck).in
      Die verbauten Materialien spielen i.d.R. für mich schon eine Rolle, aber das kann ich bei den Maschinen kaum überprüfen.

      Design ist meiner Frau da glaub ich wichtiger als mir, zumal meine bessere Hälfte eigentlich auf ihren handgebrühten Filterkaffee schwört :1f609:

      Besten Gruss und einen schönen Abend noch.
      Stefan
    • fanfun schrieb:

      Jetzt stehen in erster Linie die Funktionen im Vordergrund (Ich Kaffee, Frau Latte, Milchkaffee, Cappuchino) am besten ohne großen Aufwand (1 Knopfdruck).

      fanfun schrieb:

      zumal meine bessere Hälfte eigentlich auf ihren handgebrühten Filterkaffee schwört :1f609:
      Ja was denn nun ?Gefilteter Kaffee oder Latte und Co.
      Oder sind Frau und bessere Hälfte zwei verschiedene Personen :1f624: (Soll es ja geben)

      fanfun schrieb:

      Leiser als die Philips sollte sie sein, etwas Robuster, und auch mal eine ganze Kaffeekanne füllen. (Natürlich auch mit einem Knopfdruck).in
      Diese Anforderung dürfte die 900er hervorragend erfüllen.
    • Hallo Heinz,
      lasst ihn doch eine WMF1000xxx kaufen, wenn ihm der Elefantenarsch so gut gefällt :1f642:
      ja in der Tat gefällt mir der Elefantenarsch!

      Dir doch auch oder wie ist das hier zu verstehen?
      Für sachliche Argumente ist der Fragesteller anscheinend nicht empfänglich.
      Die hab ich ja noch nicht gefunden! Ausser die pauschale Aussage das dir der Mehrpreis das nicht wert ist.

      Lt. WMF hat doch die 1000xxx mehr Funktionen als die 900er, ob das den Mehrpreis rechtfertig sein mal dahingestellt.
      Oder andersrum: Wenn ich alle Maschinen für den gleichen Preis bekommen könnte, weshalb sollte ich die 900er nehmen?
      Offensichtlich geht es ihm nur um eine Gewissensberuhigung gegenüber sich selbst oder seiner Finanzverwaltung.
      Was heisst Gewissensberuhigung?
      Wenn damit gemeint ist, dass ich sichergehen will mit der 1000xxx nichts flasch zu machen, dann hast du recht.

      @Mich@el:
      Meine Frau liebt ihren hangefilterten Kaffee, allerdings trinkt sie (wenn die Maschine dann gut funtkioniert) auch gerne Milchkaffee Latte & Co.

      Beste Gruss
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fanfun ()

    • Stefan,
      letzter Beitrag meinerseits zum Thema.
      Du machst weder mit der 800, 900er, oder 1000er etwas verkehrt.
      Wenn die Optik der 1000er Euch viel besser gefällt,dann nehme diese.
      Sie steht ja für einige Jahre bei Euch in der Küche, nützt ja nichts,wenn Du dich immer ärgerst sobald Du in die Küche kommst und die 900er siehst.
      Der Mehrpreis ist sowieso bald vergessen.
    • Hallo Mich@el,

      deine Argumentation ist schon richtig. Ich würde mich wahrscheinlich ärgern wenn ich nicht die 1000er kaufen würde.
      Bzw. würde ich mich immer fragen ob die 1000er nicht doch die besser Wahl gewesen wäre.

      Ergo, wird die 1000er gekauft!!!

      Auch wenn ich mich dem Stil von Herrn Rindfleisch nicht so recht anfreunden kann und will, so möchte ich mich doch bei euch für die Beratung und Hilfestellung hier bedanken.

      Besten Gruss
      Stefan