WMF Presto 1400 Geschmack einrichten / einstellen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF Presto 1400 Geschmack einrichten / einstellen

    Hallo,
    Wie es schon in der Überschrift steht, würde ich gerne meine Kaffeemaschine WMF presto den Geschmack richtig einstellen (Qualität, Wassermenge, kaffeemenge, Milchmenge etc), zur zeit schmeckt fast alles nach Wasser, wenn ich die Wassermenge reduziere, schmeckt der Kaffee zu bitter.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wer mir dabei helfen wuerde.

    Habe einige Themen hier gelesen, oft kommt hier gleich ne Antwort wie zb "wmf servicetechniker aufsuchen".

    Klar kann man einfach einen tehnicker sich holen, leider sind sie sehr sehr erheblich teuer nur fuer ne Einstellung.
    Werbung
  • kennst Du denn die Vorgeschichte der Maschine,oder günstig in der Bucht geschossen ?
    Ich würde als erstes die Maschine entkalken,die Brühgruppe reinigen und neue Dichtungen einbauen.
    Mahlwerke reinigen,Mahlgrad vernüftig einstellen.
    Werksrezepturen laden.
    Wenn Du dann auch noch einen hochwertigen Kaffee verwendest,dann solltest Du schon mal ein vernüftiges Produkt raus bekommen.
    Wie schon geschrieben,eine gute Bohne verwenden,der Kaffee aus dem Supermarkt bringt meist kein vernüftiges Ergebnis..
    Schau auch mal,welche Brühtemperatur eingestellt ist,viele Kaffeesorten reagieren sehr empfindlich auf zu hohe oder niedrige Temperatur.
  • Habe die Kaffeemaschine günstig geschossen. Gleich nachdem ich die erhalten habe, habe ich die ausprobiert und muss sagen, der Geschmack war Top auch mit günstigen Kaffeebohnen.
    Einen Tag drauf habe ich alle weiche Silikon schlaeuche einmal abgebaut und die dann mit Wasser gesäubert und die wieder mit Kabelbinder befestigt.
    Danach habe fing ich an die kaffeemenge zu veraender und seitdem schmeckt es mehr nach Wasser. Somit habe ich auf den Knopf "reset" gedruckt.
    Nun schmecken alle Getränke mehr nach Wasser.

    Temperatur steht bei mir auf 95 C.
  • Moin,
    Deine weichen Silikonschläuche sind keine Kaffee führenden Teile, haben also mit Deinem Problem nichts zu tun.
    Reinige mal die Brüheinheit und den Satzkasten, mache 2-3 Testbezüge und schaue Dir den Satzkasten und Brüher an.
    Ist das kompl. Kaffeemehl aus der Mühle im Brüher gelandet, oder liegt viel unbenetztes Kaffeemehl im Satzkasten oder Brüher ?
    Mahlgrad brauchen wir ja nicht schauen,es hat ja bei Dir schon funktioniert,und an der Mühle hast Du ja nichts verändert.