Delongi Esam 4000b erkennt beim anschalten das Wasser nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delongi Esam 4000b erkennt beim anschalten das Wasser nicht

    Hallo liebes Forum,

    nach dem mir hier schon mal geholfen wurde -nochmals vielen dank- habe ich ein erneutes Problem mit meinem KVA.
    Habe eine Esam 4000B und seit dem WE spinnt sie schon wieder. Ok ist 7 Jahre.
    Beim Anschalten läuft sie das Program durch ,nur spült sie nicht mehr und Kontrollleuchte für Wasser leuchtet obwohl der Behälter voll ist.
    Schalte ich sie aus und wieder ein geht sie wieder. Nur den Spühlvorgang beim starten lässt sie aus.Beim Ausschalten funktioniert sie normal.
    Wer weis Rat? Oder sollte ich mich schon nach einer neuen umschauen?

    Grüsse Rene
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbfrene ()

  • cbfrene schrieb:

    nach dem mir hier schon mal geholfen wurde -nochmals vielen dank

    Was meinst du mit nochmals? Erstmals würde hier besser passen.....

    Der Schwimmer schwimmt frei und oben? Magnet zu schwach oder verkehrt herum verbaut?
    Halte einen externen Magneten ans Chassis. Geht die Lampe jetzt aus?
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo,

    Ja sorry, habe ich wohl vergessen!!
    Also sage ich jetzt danke für die Hilfe vom letzten mal!!!!!!
    Werde mich bessern. :thump:


    Habe nachgeschaut, der Schwimmer funktioniert richtig.
    Habe sie angeschaltet und geht normal an ohne Probleme. Ich glaub das einfach nicht. Dafür geht der spühlvorgang nicht richtig( wenn man nochmal spülen möchte). Man hört die Pumpe arbeiten aber es kommt erst verzögert Wasser raus. Es klingt als wenn sich erst etwas druck löst bevor Wasser kommt.
    Den Druckschlauch habe ich schon mal gelöst und wieder angesteckt. Aber es ändert sich nix. Beim ausmachen spült sie normal, nur es kommt ein Geräusch aus dem Dampf aufschäumer.


    Und nochmal sorry das ich mich nicht bedankt habe.


    Rene






  • So, Entkalkung des oberen Brühkolbens gemacht. Beim Spülen mit klarem Wasser hat man gemerkt, das die Pumpe wieder normal klingt.
    Zumindest würde ich das sagen. Maschine gleich noch innen gereinigt und gefettet, das die quietsch Geräusche weg sind.
    Ausgeschaltet - spühlvorgang funktioniert, wieder angeschaltet - spühlvorgang funktioniert wieder normal. Auch die Kaffeekrümel sind weniger geworden. Beim Entkalken kam eine ganze Menge heraus. Ob man das komplett ändern kann? Glaube mit der Zeit ist das normal.

    Liebäugeln ja mit einem KVA mit Latte-und Cappuccino Funktion und hatten schon Nivona, Jura und natürlich Delongi verschiedenster Modelle Angeschaut. Doch wenn ich sehe wie viel man bei Delongi selber machen kann.........wird es früher oder später wohl wieder eine.

    Auf diesem Weg möchte ich mich für die schnelle Hilfe und das es dieses Forum gibt bedanken. :blumen:

    Grüsse Rene