Delonghi ESAM 6600 : Kein Kaffee, Pumpe tut sich schwer, Fehlermeldung "Zu fein gemahlen"

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 6600 : Kein Kaffee, Pumpe tut sich schwer, Fehlermeldung "Zu fein gemahlen"

    Hallo,

    bei unserer Delonghi (1,5 Jahre alt, 6000 Bezüge, WH-Stufe 4) tut sich die Pumpe hörbar schwer, wird beim Bezug immer leiser (als ob was zugesetzt wäre), es kommt kein Kaffee und dann die Fehlermeldung "Zu fein gemahlen ..."

    Folgendes habe ich schon unternommen:
    1) mehrmals entkalkt (inkl. oBK - Spülprogramm)
    2) mehrmals Reinigungsprogramm
    3) Brühgruppe gereinigt (ohne Demontage)

    1) und 2) funktionieren anstandslos (d.h. Wasser fließt ordentlich durch), beseitigen aber den Fehler nicht

    4) schwarzen Schlauch geprüft - ist frei
    5) Zufluss von Pumpe am oBK entfernt -> Spülprogramm -> Wasser kommt mit - subjektiv - ganz ordentlichem Druck

    Ich habe gesehen, dass an dem unteren Teil der oBK - also oberhalb von Kaffee und Brühgruppe, Kaffee drin ist. Vielleicht setzt der ja die Öffnungen zu? Aber, der müsste nach dem Reinigungsprogramm eigentlich weg sein, oder? Was könnte ich noch machen?

    Vielen Dank schon mal. :denk:
    Mario
    Werbung
  • Mario schrieb:

    bei unserer Delonghi (1,5 Jahre alt, 6000 Bezüge,

    Wenn du sie nach dem Kauf registriert hattest, solltest du noch Garantie auf der Maschine haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!