KVA im mittleren dreistelligen Bereich: Milchbehälter, Wasserbehälter vorn und Speichermöglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA im mittleren dreistelligen Bereich: Milchbehälter, Wasserbehälter vorn und Speichermöglichkeit

      Hallo,

      seit mehreren Wochen beschäftige ich mich intensiv mit den verschiedenen Herstellern und Geräten. Anfangs bin ich über den Preis und den Hersteller herangegangen, doch ich wurde nicht so richtig fündig.

      Nun möchte ich von der anderen Seite herangehen und habe verschiedene Geräte getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was ich unbedingt nicht missen möchte:

      Der Wasserbehälter soll von vorn oder von der Seite herausgenommen werden können, nicht von oben:
      Hier hatte ich gesehen dass das wohl bei Delonghi Standard ist, bei Saeco wohl erst bei neureren und etwas höherpreisigen Geräten.

      Außerdem soll die Maschine einen Milchbehälter besitzen:
      wir werden viele Milchgetränke zubereiten, besonders LatteMacchiato und Cappuchino. Hier ist uns der Milchbehälter einiger Saeco-Geräte aufgefallen, diesen kann man mit einem Klack von der Maschine entfernen und in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag nimmt man ihn wieder heraus und klack, er sitzt wieder in der Maschine. Das erscheint sehr simpel und durchdacht. Das wäre für uns schöner als eine Aufschäumdüse.

      Das dritte wichtige was uns aufgefallen ist: ein Display mit Speichermöglichkeit.
      Bei einigen DeLonghi-Geräten hatte man kein Display und musste mittels Drehregler einjustieren, wieviele Kaffee etc. man zugeben möchte. Ein Latte Macchiato scheint bei diesen Delonghi-Geräten wohl nicht so ohne weiteres zu gehen?
      Bei Saeco gab es hier eine Speichertaste bei der man z.B. seinen Latte Macchiato speichern kann und man bekommt nun durch Knopfdruck seinen LatteMacchiato zubereitet.


      Jetzt habe ich viele Händlerportale und auch die Herstellerseiten nach diesen 3 Kriterien abgesucht, aber so richtig werde ich nicht fündig. Wir wollten im mittleren dreistelligen Preisbereich bleiben, bei Delonghi konnte ich hier keine Maschine finden. Bei Saeco zwar einige mit Milchbehälter, aber hier sieht man nirgends wie nun der Wasserbehälter eingeschoben wird :2639:

      Habt ihr einen Tipp für diese 3 Kriterien? Gern auch ein ganz anderer Hersteller.

      Viele Grüße und vielen Dank,
      Tim
      Werbung
    • KVA im mittleren dreistelligen Bereich: Milchbehälter, Wasserbehälter vorn und Speichermöglichkeit

      Hallo TimB83 !

      Schau doch mal bei: www.jura.com - Produkte Haushalt - Impressa F50 Classic ! Von Jura gibt es einen " Mini-Kühlschrank " für Milch ( genannt bei Jura : Jura Cool Control ), der direkt neben den KVA gestellt und mit einem Milchschlauch an die PAC ( Profi-Auto- Cappuccino- Düse ) angeschlossen wird. Da brauchst Du keinen Milchbehälter mehr abzunehmen, in den Kühlschrank zu stellen, wieder herauszuholen und in die Maschine einzusetzen. Bei der F50 wird der Wassertank von oben und zur Seite aus der Maschine herausgenommen und entsprechend auch wieder eingesetzt. Über die verschiedenen Einstell- und Programmiermöglichkeiten der Maschine kannst Du Dir auf der Internetseite von Jura einen Überblick verschaffen. Wenn Du Dir was sehr Gutes gönnen willst, hol Dir die Jura F8TFT, die allerdings im oberen dreistelligen Preissegment anzusiedeln ist. ( knapp unter 1000,-€ ) Das ist ein One- Touch- Gerät, das immer dann Sinn macht, wenn schwerpunktmäßig Milchgetränke hergestellt und getrunken werden sollen.

      Gruß

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

    • Hallo Wolfgang,

      vielen Dank für deinen Tipp und die Erläuterungen. Ich habe mir die Maschine heute näher angeschaut. Im Prinzip macht sie genau das, was wir wollten, besonders das mit dem extra Milchkühler klingt verlockend. Einzig das mit dem Preis... die Maschine liegt im besten Fall bei 680€ + 100€ für den Milchkühler, das sind insgesamt 780€ :1f612:

      Ich habe heute den ganzen Tag nochmal nach Alternativen gesucht, die meine 3 Anforderungen abdecken würden. Dabei bin ich auf diese beiden Geräte gestoßen:

      DeLonghi ECAM 23.450 für 618€ neu und 430€ gebraucht
      Link: amazon.de/DeLonghi-ECAM23-450-…=8-1&keywords=ecam+23.450

      Philips SEACO HD8763/01 für 424€ neu
      Link: amazon.de/Saeco-HD8763-Kaffee-…20&sr=8-1&keywords=hd8763


      Beide Geräte besitzen einen Milchbehälter, ein Dispaly mit Speichermöglichkeit und einem Wassertank der vorn herausgenommen werden kann. Das wären ca. 250€ Ersparnis gegenüber der Jura... :denk:


      Ich bin momentan noch ratlos, letztendlich werden wir relativ viele Milchgetränke zubereiten und trinken, daher sollte der Latte Macchiato und Cappuchino schon einfach zubereitet werden können und schmecken :denk:

      Viele Grüße,
      Tim
    • KVA im mittleren dreistelligen Bereich: Milchbehälter, Wasserbehälter vorn und Speichermöglichkeit

      Hallo Tim !

      Zu den Delonghi- und Saeco- Maschinen kann ich selber leider nichts sagen, da ich noch nie solche Maschinen besessen habe. Dazu müssten sich mal andere Mitglieder des Forums äußern. Bei den Preisen der Geräte kannst Du ja auch mal hier schauen: www.idealo.de.

      Gruß

      Wolfgang
    • Warme Milch in der Maschine?
      Lecker:what:

      Bei 250Eur Mehrpreis würde ich mal rechnen was da so bei Nutzungsdauer >5 Jahre bei rauskommt :1f609:

      Jura hört sich gut an, zum Rest sag ich nichts.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II