Jura Impressa S9 Dampferhitzer Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa S9 Dampferhitzer Problem

    Hallo,



    ich habe vor kurzem eine defekte Jura Impressa S9 gekauft und den klassischen S8 fehler der Brühgruppe behoben.

    Vor der ganzen Geschichte hatte ich auch den Dampftest gemacht um erstmal zu sehen ob dieser Funktioniert.

    Dampf ging einwandfrei.



    Danach hab ich eine revidierte Brühgruppe mit drainageventil eingebaut sowie mit hochwertigen entkalker mal ordentlich gerinigt.

    Nachdem zusammen bauen merkte ich jedoch dass kein dampf mehr kam.



    Hab schon sämtliche teile auf ihre funktion überprüft und folgende Feststellung gemacht:



    Nach der Pumpe teilt sich das Wasser auf, einmal zum dampferhitzer und zum TB. Das Wasser bevorzugt den Weg über den Thermoblock und läuft beim Drainageventil dann einfach ab statt sich in den Dampferhitzer zu begeben.




    ps: vielleicht habe ich beim zusammenbauen etwas verwechselt jedoch nach eingehender Prüfung würd ich das ausschließen.

    sollte sich beim Dampfbezug etwas schließen was den Wasserauslauf zur Brühgruppe unterbindet oder ist dies ganz normal?
    Halte ich jedoch das andere Druckrohr zu so kommt der gewünschte Dampf.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrano89 ()