Solis Palazzo - Pumpe läuft nicht.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis Palazzo - Pumpe läuft nicht.

    Hallo Forum,

    ich habe hier eine Solis Palazzo die seit über einem Jahr (gereinigt) eingelagert war.
    Nun brauche ich sie weil die Jura nicht mehr will.

    Ich habe nach Anleitung - Bohnen und Wasser eingefüllt - Maschine aufgeheizt (LED hörte zu blinken auf) und wollte Entlüften.
    Also Heiswasser- Hahn auf und... NIX passiert. man hört das klicken des Microschalters hinter dem Hahn aber sonst nichts.
    Eigentlich müsste ja die Pumpe laufen ?

    Auch alle anderen Tasten sind funktionslos..... Es leuchtet außer der Haupt LED aber keine weitere... Brühgruppe ist gängig usw.
    hat da jemand eine Idee ?

    Danke
    Gruß
    Torsten
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
    Werbung
  • Ich nochmal...
    müsste die Brühruppe beim einschalten nicht in Grundstellung fahren ?
    das tut sie auch nicht. es passiert nichts außer daß sie Hochheizt und die LED "Betriebsbereit" leuchtet.

    Die Maschine ist wohl im wesentlichen eine SAECO Incanto... Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus..

    Danke
    Torsten
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
  • Hallo Forum,
    eigentlich müsste ich die Überschrift ändern.... denn die Pumpe läuft. Leider nur die Pumpe :2639:
    ich fand ein Dokument für Testfunktionen für die Saeco SUP 021Y welches ja auch zu meiner Maschine passt, nur daß meine Maschine kein Display hat.

    Ergebnis:
    Pumpe läuft, Klopfer geht und die Heizung heizt -
    Aber die Brühgruppe fährt weder hoch noch runter und auch das Mahlwerk rührt sich nicht. (läßt sich aber manuell drehen)

    hat jemand eine Idee wo ich da nach der Ursache suchen kann ?
    Daß beide Motore kaputt sein sollen - will ich nicht glauben.... vor dem Einmotten der Maschine lief ja noch alles.

    Danke
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten61 ()

  • Hallo Forum,

    fehler gefunden :pein:
    der kliene Plastikpenöckel an der ServiceTür ist gebrochen und runtergeklappt...
    Die Maschine hat leider keine extra LED für Tür offen... es leuchten zwar alle Tasten aber nicht besonders hell - das konte ich die ganze Zeit nicht sehen.
    Erst eben suchte ich den TürKontakt weil ich ein Stück Pappe einstecken wollte -
    Und dann sah ich warums nicht gehen konnte :1f915:
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001