esam delonghi 5600 wenig heisswasser und nur stoßweise milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • esam delonghi 5600 wenig heisswasser und nur stoßweise milchschaum

    hallo Forum,

    mir schwillt der kamm...

    die maschien macht ja schonimmer zicken beim milchschaum.

    aber nun kommt auchnoch wenig heisswasser.

    von vorne:

    ich hab wiedermal entkalkt, das mache ich alle 14 tage. und plötzlich spinnt der milchschaum. also den milchbehälterdeckel zerlegt und die Dichtungen geprüft. nix.

    dann hab ich den konektor angeschaut und festgestellt. zu....

    ja nichts einfacheres als das. Maschine gestrippt und den konektor in Ultraschall gebadet und siehe da, wieder alles offen.

    voller Vorfreude die Maschine wieder angezogen...nix.

    beim spülvorgang der kaffeeseite kommt mehr wasser als beim heisswasserbezug.

    vorallendingen kommt bei heisswasserbezug erstmal ein riesendampfstoss, dann ein wasser/dampfgemisch danach erst wasser als Rinnsal.

    wiegesagt, beim spülen kommt mehr. ca doppelt soviel.

    wen ich milchschaum beziehe, drücke ich vorher die cleantaste, da schein alles normal. die pumpe pumpt

    möchte ich jetzt den cappo machen. dampfts und die milchschaumproduktion fängt auch erst spät an, milch wird nach oben gesaugt, und der "milchschaum ist spärlich und ständig unterbrochen. auch hier pumpt die pumpe...

    so was nun. bitte um Input.

    ich hab was gelesen von thermosicherungen, die werde ich mal checken und was ist mit den magnetventilen. öffnen die nichtmehr sauber?

    frohe Ostern.

    Gruß

    herbert
    Werbung
  • Mit was entkalkst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo stefan,

    mit dem crest entkalker.

    ich habe die Maschine zerlegt und festgestellt, das der Filter unter dem Wassertank mit Rückständen vom Brittafilter verlegt war. das Ventil zum Dampferzeuger habe ich auch zerlegt, ohne Befund wieder zusammengebaut.

    den Filter habe ich mal Rückgespült und es kommt wieder mehr Warmwasser.

    Was mich erstaunt hat, ist ein brauner Belag in den Wasserschläuchen. Schlamm? Ich suche jetzt nochmal neue Dichtungen für den konektor...irgendwo hab ich welche..

    sonst hab ich keine Idee mehr.
  • Lass den Entkalker mal über Nacht einwirken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!