Esam 3000b, brühgruppe fährt nicht ganz hoch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000b, brühgruppe fährt nicht ganz hoch

    Hallo,

    Bei meinem VA fährt die Brühgruppe nicht mehr ganz hoch, es gibt riesen Getöse und dann geht der Hinweis an, Brühgruppe sei nicht eingesetzt.

    Frisch entfällt und gereinigt ist die Maschine, ach und sie ist bereits 8 Jahre alt.

    was kann ich tun?
    Werbung
  • Brühgruppe schwergängig? Läßt sich die BG/Schlitten von Hand rauf und runter bewegen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Endabschaltung oben oder unten? Wenn oben, dann ist entweder der Microschalter defekt oder der Thermoblock ist undicht und dadurch das Trägerblech total verrostet, so daß der Schalter nicht mehr korrekt sitzt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!