ESAM 5600 langes aufheizen, sogut wie kein Schaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5600 langes aufheizen, sogut wie kein Schaum

    Hallo liebe Leute,

    seit ein paar Tagen zeigt meine Maschine immer allgemeine Störung an, also heute geöffnet und einen abgefallenen schlauch unter dem Thermoblock gefunden, keine Ahnung wie das Teil heißt wo der dran war auf jeden fall war alles verdreckt. Alles raus und gereinigt, gleich das quietschen beiseitigt und brühgruppe zerlegt und neu gefettet. Läuft nun alles super ruhig allgemeine Störung taucht nicht mehr auf der erste Cafe Latte kam noch super raus danach streikte der Milchschaum. Beim einschalten braucht er auch recht lange bis er mal nen Cafe zubreiten will und zwischendurch erscheint einfache mal aufheizvorgang für eine ganz lange zeit :2639:

    Messungen die ich schon gemacht habe.

    Thermoblockheizung 41,8ohm
    Thermosicherungen sowohl am thermoblock als auch an der dampfheizung haben durchgang
    Thermosensor am Thermoblock bei Zimmertemperatur 89,6kohm
    dampfheizung 52,5ohm
    Thermosensor Dampfheizung 109ohm
    Thermosensoranschlüsse Platine 10,39kohm

    ich weiß leider nicht mehr weiter unbd hoffe auf euren rat :2639:

    Vielen Dank im Voraus.
    Werbung
  • Da könnte eines der Thermostate an der Dampfheizung unter Last ab und zu aufmachen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Tomatenmark(o) schrieb:

    der erste Cafe Latte kam noch super raus danach streikte der Milchschaum. Beim einschalten braucht er auch recht lange bis er mal nen Cafe zubreiten will und zwischendurch erscheint einfache mal aufheizvorgang für eine ganz lange zeit :2639:

    Dabei sollte bei offener Maschine im dunklen Raum ab und zu mal ein Blitzen im Bereich der Thermostate zu sehen sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Tomatenmark(o) schrieb:

    der erste Cafe Latte kam noch super raus danach streikte der Milchschaum. Beim einschalten braucht er auch recht lange bis er mal nen Cafe zubreiten will und zwischendurch erscheint einfache mal aufheizvorgang für eine ganz lange zeit :2639:

    Dabei sollte bei offener Maschine im dunklen Raum ab und zu mal ein Blitzen im Bereich der Thermostate zu sehen sein.
    habs gerede getestet, ist gearde schön dunkel :1f642:

    der untere der beiden thermostate am dampferhitzer blitzt zwischendurch, wie erkenne ich welche thermostate ich verbaut habe? ich glaube 2x 318 grad oder?
  • Tomatenmark(o) schrieb:

    ich glaube 2x 318 grad oder?

    vermutlich, aber besser ausbauen, hintendrauf steht die Temperatur.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!