Delonghi EAM 3200s heizt, obwohl aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 3200s heizt, obwohl aus

    Hallo. Ich versuche mich jetzt schon seit einigen Tagen an meiner Delonghi EAM 3200s. Habe neue Wasserpumpe eingebaut. Lief dann auch. Idiotischer Weise habe ich aber im laufenden Betrieb am Thermoblock mit einem Metallschraubendreher etwas Rost abgekratzt. Dabei habe ich einen Kurzschluss verursacht. Sicherungsautomat löste aus. Thermosicherungen im Eimer. Habe mir dann einen neuen Thermoblock incl. Sensor und Thermosicherungen gekauft und voller Erwartung eingebaut. Nun ist es so, dass der Thermoblock heizt, obwohl das Gerät noch nicht einmal eingeschaltet ist. Jetzt zu meiner Frage. Liegt es wohl an der Platine??? Ich bin kurz vorm Heulen :1f622: . Daaaanke für die Hilfe

    Gruß Toddy
    Werbung
  • Ja, sollte an der Leistungselektronik liegen, genauer am Triac TY2. Denn kannst du hier per PN an michael2 bestellen. Da du allerdings eine schönen Kurzschluss verursacht hast, könnte auf der Elektronik noch mehr defekt sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!