En 720 Anschluss für Milch und Wasser Teil abgebrochen.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • En 720 Anschluss für Milch und Wasser Teil abgebrochen.

    Hi

    Ich habe ein Problem mit meiner Delonghi En 720.
    Beim Anschluss für den Milchschäumer ist ein Anschluss abgebrochen. Somit ist es nicht mehr möglich Wasser oder Milch Adapter zu montieren.
    Weiss nicht wie das Teil heisst (evtl. Kupplung) und wo es das zum Kaufen gibt in der CH.

    Dann habe ich noch das Problem die Frontplatte zu demontieren, um dieses Teil zu entfernen.
    Hat jemand eine Explosion Zeichnung oder kann mir jemand sagen wie diese Front Teile zu entfernen sind.

    Die schrauben oben habe ich bereits entfernt. :1f602:

    Edited:
    Teil konnte ich ausbauen. Dann ist nur noch die Frage offen wo bekomme ich diese "Wasser-Milch-Kupplung" und was benötige ich sonst noch zum Einbau, O-Ringe, etc...?

    Grüsse
    tobridge
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobridge ()

  • Lade mal ein Bild von dieser Milchbehälterkupplung hoch, evtl. ist es die gleiche wie beim Vollautomaten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • beim antworten unten auf "Dateianhänge" klicken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Genau, da sollte Art.Nr.: 5513214821 passen. Zur Not kannst du mal den mittleren roten Oring von der alten Kuplung verwenden. Aber erst mal ohne den probieren, denn der ist bei der neuen Kupplung nicht vorhanden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Leider wieder ein Milionen-Projekt :1f624:

    In der Schweiz will mir keiner Ersatzteile liefern, jedenfalls diejenigen die ich angerufen habe.
    Die woll en alle wieder eine goldige Nase verdienen mit meiner alten Maschiene.
    Na dann wird e ich die jetzt wohl entsorgen, für 250.- bekomme ich eine neue.

    Traurig so was in der heutigen Zeit. :1f620:

    @Stefan:
    bei Deinem link kann ich mich nicht registrieren, da mein Land nicht vertreten ist. :O
    Werbung
  • Ich habe bei der Generalvertretung angefragt, der Keenwood in Baar.

    Habe bis jetzt keine Antwort erhalten, aber sollte dann doch noch klappen laut einem grösseren Elektrogeschäft.
    Die kleinen Händler machen das vermutlich nicht, weil Sie einen Kleinmengen Zuschlag zahlen müssten, wobei den ich ja übernehmen würde.

    Ansonsten melde ich mich hier nochmals. :blumen:
    Vielen Dank vorerst.

    tobrigge
  • Bei meiner EN 720M war der Dampf-Anschluss verstopft.
    Habe ich hier bestellt:

    kaffeeschrauber.de/Produkte


    Danke für Ihre
    Anfrage.
    Folgend unser Angebot wie telefonisch besprochen:
    1 x Deckel
    Milchbehälter EN720M, 24,13€ (muss bestellt werden, Lieferung
    ca.
    17.KW);
    1 x Kupplung Milchtank EN720M, 8,55€ (am Lager);
    zzgl.
    3,99€ Versandkosten HermesPaket (versichert)
    TOTAL: 36,67€
    Preise
    verstehen sich inkl. MwSt.
    Die ordnungsgemäße Rechnung liegt immer der
    Sendung bei.


    ...und so geht´s......

    Zum Auswechseln vom Dampanschluss sollte man schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen. Zuerst unbedingt den Netzstecker ziehen!!!

    Rückseite mit den Sicherheits Torx (Mittig 1 Stift) entfernen (1 von unten).

    Oberteil- und danach Seitenteil losschrauben und nach hinten ziehen.

    Vorderes linkes Alugehäuse entfernen ( zuerst den Schlauch lösen /
    Splintsicherung heraus ziehen, danach Kreuzschrauben + die untere
    Sicherungsmutter 5,5mm lösen)



    Alle 5,5mm Sicherungsmuttern zum Austauschen entfernen, die
    Microschalter mit Halter vorsichtig ausbauen, wieder den Schlauch lösen /
    Splintsicherung heraus ziehen.

    Vor dem Schlauch am Dampfanschluss sitzt noch ein Gummi-O-Ring, den bitte auch vorsichtig ausbauen.

    Jetzt alles wieder zusammen bauen!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!!
  • Danke für die Tips.

    Antwort der Generalvertretung:

    Gemäss Nespresso dürfen wir leider keine Ersatzteil zu Nespresso Maschinen verkaufen.
    Wir bitten Sie, die Maschine an uns oder an Nespresso zur Reparatur einzusenden.

    X(

    Werde es mal beim Kaffee Schrauber versuchen sofern in die Schweiz lieferbar

    PS: wie vermutet kann kein Land CH eingegeben werden.
    Somit wandert die Maschine morgen auf den Müll.
    Ich kann immer noch nicht glauben was ist den das für eine Schrott Gesellschaft heute.
    Ich war bis heute ein überzeugter Nespresso Fan, aber nun ist fertig, es hat mir Total abgelöscht die miese Politik. :mpf:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobridge ()

  • Hallo,

    ich habe mit esetzen gelesen das Du die Maschine wegen des Defektes in den Müll entsorgen möchtest.... :weia:
    Hier noch ein Tip von mir:
    Ich habe für meine Erstatzteil- Bestellung mit der Fa. Kaffeeschrauber mehrfach telefoniert, die sind sehr hilfsbereit!!!

    Hier die Kontaktdaten:

    Mit freundlichen Grüßen
    Anke
    Görß

    Edit Admin: Bitte ohne Einverständnis der Firmen/Werkstätten, keine allumfassenden Kontaktdaten im öffentlichen Bereich poste. Das könnte für den Inhaber eine Spamflut verursachen, da die Daten ungeschützt von jedem eingesehen/gescannt und somit missbraucht werden können!

    Rufe einfach an das Ersatzteil sollte dort am Lager sein.
    Wenn Du per PayPal, Vorkasse, oder Kredetikarte bezahlst ist die Lieferung
    in die Schweiz sicherlich kein Hinderniss mehr!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! :thump:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()