EN520 - Sicherungen/Heißdampfeinheit - Servicemanual?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EN520 - Sicherungen/Heißdampfeinheit - Servicemanual?

    Hallo zusammen,

    bei mir ist die Heißdampfeinheit oder deren Sicherung (m.E. hinüber). Also das Ding, was bei dem angestöpselten Milchtank für Milchschaum oder die Reinigungsfunktion sorgt. Beim Einstecken des Milchtanks blinken üblicherweise die zwei rechten Tasten ja nur kurz, bei meinem Fehler blinken die beiden rechten Buttons allerdings dauerhaft, bis zur automatischen Abschaltung nach 9 Minuten. Deswegen nehme ich an, dass sie nicht mehr aufheizt. Verwende ich den Knopf zur Reinigung kommt kein heißer Dampf mehr heraus sondern nur tröpfchenweise kaltes Wasser.

    Das Rückteil lässt sich relativ einfach aufschrauben. Die Seitenblende auf der Milchseite lässt sich ebenfalls öffnen. Jetzt sehe ich ein Schlauchwirrwar und keine mir bekannten Sicherungen (ggf. Schmelzsicherungen/was auch immer) obwohl es alles einen wirklich sehr durchdachten Eindruck macht. Dennoch, es ist mir zu undurchsichtig als Kaffeemaschinen-Laie. Bevor ich diese wunderschöne Maschine endgültig auf den Müll werfe und unheimlich traurig wäre, würde ich ihr so gerne noch eine Chance geben. Sie hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und wurde regelmäßig entkalkt.

    -> Wo muss ich denn die Sicherungen suchen, bzw. welche Einheit ist die für den Heißdampf? Gibt es eine Explosionszeichnung?

    Habt Ihr einen Tipp für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus!
    Joe
    Werbung
  • joeMJ schrieb:

    Wo muss ich denn die Sicherungen suchen, bzw. welche Einheit ist die für den Heißdampf

    Stell mal ein paar Bilder vom Innenleben rein.

    joeMJ schrieb:

    Gibt es eine Explosionszeichnung?

    Nichts bekannt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nichts von einer Heizung zu sehen. Aber auf dem 2.Bild oben ist die Leistungselektronik, da sind 2 Kühlkörper zu sehen. Vermutlich 2 Triacs für Thermoblock und Dampfheizung. Schau mal, wo die beiden abgehenden Drähte hingehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!