AEG CaFamosa 784 zu wenig Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AEG CaFamosa 784 zu wenig Wasser

    Hallo,
    habe heute eine AEG Kaffeemaschine geschenkt bekommen,weil diese angeblich nicht mehr geht.Da ich ein verfechter von Wegschmeissfreunden bin,versuche ich erstmal heraus zu finden,woran das Gerät erkrankt ist.Vielleicht kann man sie doch noch reparieren.

    Also,eins vor weg.Sie läuft doch :1f642:

    Nur kommt da ganz wenig Wasser raus,gerade mal ein paar mL.Egal ob beim Spülen,oder bei einer Tasse oder Zwei Tassen.Immer die selbe Menge.Die Pumpe schaltet nach kurzer Zeit wieder ab.Sie hat auch lange unbenutzt gestanden.

    Habe leider mit Kaffee Automaten keine Erfahrung.Daher bitte ich Euch um fachlichen Rat.Ich denke einschicken zur AEG zwecks Reparatur überteuert das ganze erheblich.

    Beste Grüße

    swidi
    Werbung
  • Hallo,
    zuerst solltest Du Dir eine BDA aus dem Netz, Reinigungstabletten und Entkalker besorgen.
    Dann nach der Bedienungsanleitung das Reinigungsprogramm, anschließend das Entkalkungsprogramm ausführen.
    Falls der Fehler weiter auftritt oder die Maschine plötzlich im Wasser steht, musst Du sie öffnen. Anleitungen hierfür und alle weiteren Arbeiten sowie die nötigen Ersatzteile findest Du beim guhgeln nach "Cafamosa CF 80 Reparatur".

    LG
    Helmut :2615:
  • swidi schrieb:

    bei einer Tasse oder Zwei Tassen.Immer die selbe Menge.Die Pumpe schaltet nach kurzer Zeit wieder ab.
    Das klingt nach dem Klassiker "Abbruch des Brühvorgangs", entweder öffnet die Brühkammer nicht oder es wird zuwenig Kaffeepulver produziert (stumpfe Mahlsteine). Wenn eine Maschine lange ungenutzt stand, sollte sie in jedem Fall geöffnet und gründlich revidiert werden...
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1