Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!
Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net
Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen
zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder
Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum
Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um
das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder,
die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese
erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind
sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu
stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Unread Threads
Recent Activity
heinzelmann01 posted the thread Maschine funktioniert erst wieder nach Abkühlung.
Modell: Autentikca ETAM 29.660 | Baujahr: 2018 | Anzahl Bezüge: 402010 | Entkalkungsmittel: Durgol Swiss Espresso
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? ja
Unsere Maschine versagt manchmal den Betrieb nach der Zubereitung mehrerer großen Kaffees oder auch während des Entkalkungsprozesses.
Nach ca zehnminütiger Abkühlzeit funktioniert die Maschine (Maschine stromlos) wieder normal..
Nach meinen Eindruck wird die Maschine so heiß, dass Wasserdampf im…
Karsten mit K posted the thread Lautes surren an Soleoidventil ECAM 550.85. MS.
Modell: ECAM 550.85. MS | Baujahr: 2025| Anzahl Bezüge: 2500 | Entkalkungsmittel: Sulfaminsäure
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? Ja| Messgerät vorhanden? Ja
Hallo zusammen, ich möchte Euch einmal um Rat bitten. Meine Primadonna Class macht seit ein paar Tagen ein lautes surrendes und wirklich störendes Geräusch bei Heisswasser/ Dampf und Milchbezug. Es funktioniert alles einwandfrei .
Das laute Surren kommt von einem der beiden Soleoidventile, die Maschine wird regelmässig…
Ebiker reacted with
to BlackSheep’s post in the thread Zusätzliches entkalken.
Ebiker reacted with
to BlackSheep’s post in the thread Zusätzliches entkalken.
BlackSheep replied to the thread Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen.
Inhibitoren sind Zusätze, die das Material „schonen sollen“ und übermäßige Schaumbildung verhindern.
Heini-22 reacted with
to BlackSheep’s post in the thread Zusätzliches entkalken.
tobiw83 replied to the thread Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen.
Was.sind denn Inhibitoren oder was bewirken sie?
Wie oft sollten wir Entkalker bzw wie häufig nach wieviel tassen so grob?
Danke
BlackSheep replied to the thread Zusätzliches entkalken.
Ich habe Dir die BDA rausgesucht, verlinkt und durchgelesen und auch noch die richtige Seite genannt.
Alles was Du auch selber leicht hättest machen können ohne fremde Hilfe.
Dann aber noch Deine Antwort mir einer Beschwerde über Schullehrer…
…einfach undankbar und völlig fehl am Platz…
Heini-22 replied to the thread Zusätzliches entkalken.
Und Bedienungsanleitungen sind da, um sie zu lesen....
(Ich bin kein Admin...)
Vanessa33 replied to the thread Zusätzliches entkalken.
Danke, aber scheinbar sind hier nur Schullehrer. Es sind leider nicht alle Menschen Administratoren.
Ich werde hier keine Frage mehr stellen, auch wenn ich nicht weiß was RTFM bedeutet.
Ich dachte ein Forum wäre da um zu helfen und nicht um zu tadeln oder maßregeln.