Hallo
Habe bei meiner Primadonna wie vorgegeben den oberen Brühkolben entkalkt. (über Reinigungsprogramm) Danach die Maschine über Tag stehen lassen und heute abend nochmals das Reinigungsprogramm mit dem Entkalker durchlaufen lassen. Danach habe ich auch die Heißwassertaste eingeschaltet, lief auch kurz an, dann nur noch rumoren in der Maschine als würde sich irgendwo Druck aufbauen, aber kein Heißwasser und auch die Kaffeebezüge funktionieren nicht mehr, nur Kaffeemahlen, klacken und Pumpenversuch, aber kein Kaffee.
Bis dato ging alles einwandfrei.
Vermute dass sich irgendwo Kalkablagerungen gelöst und nun etwas verstopft haben.
Was meinen die Experten
Danke
LG
Norbert
Primadonna 6600 nach Entkalkung des oberen Brühkolbens geht nichts mehr
-
-
Das vermute ich auch.
Welchen Entkalker hast Du verwendet? -
Durgol special
-
Entkalker ist ok.
Ich würde nacheinander die Druckschläuche abmachen und auf Durchgängigkeit prüfen. -
Danke werde ich morgen mal machen
Gute Nacht -
-
Guten Tag
Habe die Maschine geöffnet. Was mir sofort auffiel war, dass das schwarze Ventil (ich glaube Magnetventil) aus seinem Gewinde heraus war und in der Luft hing (siehe Foto)
Kann das evtl. die ganze Sache ausgelöst haben und kann ich das einfach so wieder eindrehen, da ist noch eine Feder drin?
LG und danke
Norbert -
Durchgerostet und somit defekt.
Google nach: Art.-Nr.: 5213210181
Wechselanleitung: https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=60 -
Nochmals hallo
Da ist keine Verschraubung sondern dass dunkle Oberteil ist aus dem Sockel herausgesprungen, wahrscheinlich durch den Druck. Kann man das einkleben oder sowas oder muß es neu gemacht werden?
LG -
Mach den dicken Wasserschlauch ab, Mutter abdrehen, Spule abnehmen. Jetzt siehst Du das es durchgerostet ist.
In diesem Fall verwende ich immer ein neues 3-Wege Ventil.
Falls Du es einkleben kannst, lass mich wissen wie es funktioniert und hält. -
Hallo Michael
aus meiner alten 5500 er baugleiches 3 Wegeventil ausgebaut und in meine 6600 eingebaut - gemäß Eurer Anleitung - funktioniert wieder alles super
Danke Eurem klasse Forum
LG und schönen Feiertag aus dem Saarland
Norbert -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!