Hallo
Ich habe eine WMF 800 in der nun die Luftansaugkappe vom Luftansaugrohr abgebrochen ist
Und feststeckt?
Kann mir jemand Tip geben wie ich die rausbekomme oder wie ich den Kaffeeauslauf
Wechseln kann?
Hallo
Ich habe eine WMF 800 in der nun die Luftansaugkappe vom Luftansaugrohr abgebrochen ist
Und feststeckt?
Kann mir jemand Tip geben wie ich die rausbekomme oder wie ich den Kaffeeauslauf
Wechseln kann?
Das geht recht einfach vor sich. Das Gehäuse vom Kaffeeauslauf kannst du ja nach unten abziegen.
Biege dir einen kleinen Draht. Ich habe sowas in mener Werkstatt liegen. Ich kann jetzt nicht sagen wie groß das verbliebende Loch noch ist, versuche aber mal dort einen kleinen Torx T8 reinzudrücken und so den Rest raus ziehen. :kaffee
Das schein wohl eine Krankheit der WMF 800 zu sein. Gleiches ist gestern Abend meiner Frau beim Zusammebau des Auslaufs nach der Reinigung passiert. Das Luftansaugrohr ist beim Einderhen abgebrochen und nun steckt ein Gewindestück in dem Kaffeauslauf
Vor ca. 2 jahren ist mir schon einmal die obere Kappe am Luftansaugrohr abgebrochen und in der Maschine staeckeb geblieben. Warum kann man diese Teile nicht einfach aus Metall machen und gut is. ![]()
Warum kann man diese Teile nicht einfach aus Metall
Weil Spritzplastik billiger ist. Das Luftansaugrohr war früher sogar aus Metall.
ist mir letzte Woche auch passiert,
kurz zu fest gedreht ........ zack .... ab - 15.- :weia:
ist mir letzte Woche auch passiert,
kurz zu fest gedreht ........ zack .... ab - 15.- :weia:
hast Du da mal eine Quelle? Alles was ich bisher gefunden habe war teuerer. Vielleicht findet sich auch jemand der die Teile aus Metall fertigen kann.
Es mag zwar sein, das Spritzplastik für den Herstellungsprozess günstiger ist, als Verbraucher geht das mit der Zeit ins Geld....
Vielleicht findet sich auch jemand der die Teile aus Metall fertigen kann.
Es mag zwar sein, das Spritzplastik für den Herstellungsprozess günstiger ist, als Verbraucher geht das mit der Zeit ins Geld....
Probiers mal mit dem Original vom Hersteller:
http://www.caffe-limes.de/Schaerer-Ersat…eumer::501.html
Weil Spritzplastik billiger ist. Das Luftansaugrohr war früher sogar aus Metall.
Hallo Heinz,
W1cht3lm@nn's Link führt zu dem Luftansaugrohr der Schaerer Siena II. Sind die Schaerer Siena II und die WMF 800 soweit baugleich, dass ich dieses Luftansaugrohr verwenden kann?
Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist an unserer WMF 800 das Lauftansaugrohr im Auslauf abgebrochen und nun steckt da noch das Gewindestück din
Gibts da einen Trick dieses Teilchen wieder heraus zu bekommen, oder wird da gleich ein kompletter Auslauf fällig ![]()
Wurde doch schon beschrieben, Torx wurde genannt, traust du dir das nicht zu?
Ich würde eher einen dünnen Schlitzschraubendreher nutzen, reindrücken und halt drehen.
Wurde doch schon beschrieben, Torx wurde genannt, traust du dir das nicht zu?
Ich würde eher einen dünnen Schlitzschraubendreher nutzen, reindrücken und halt drehen.
Das habe ich missverstanden, bzw. nicht registriert, dass das Gewindestück im Auslauf steckt. Ich habe das irgendwie so verstanden, dass die obere Kappe der Luftansaugrohrs in der Führung steckt. Das ist mir nämlich auch schon passiert. Dann Rücke ich dem Rest im Auslauf mal mit einem Feinmechaniker-Schlitzschraubendreher zu Leibe.
Weißt Du zufällig, ob das Luftansaugrohr der Schaerer Siena II bei der WMF 800 passt? Das kostet zwar eine Ecke mehr, dafür wird aber so leicht nichts mehr abbrechen.
das Rohr passt, aber die Kunststoffteile daran brechen genausooft wie beim Kunststoffrohr.
das Rohr passt, aber die Kunststoffteile daran brechen genausooft wie beim Kunststoffrohr.
Nichts ist für die Ewigkeit... Schade, aber wenn es da regelmäßig den gleichen Ärger gibt, dann besorge ich mir das Original aus Plastik.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!