• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

EAM3000B: BG hängt fest oben. S

• ebs
  • July 22, 2014 at 8:33 PM
  • ebs
    • July 22, 2014 at 8:33 PM

Hallo,

ich muss kurz noch die story erzählen wie es passiert ist: Finale WM, nach dem Grillen sollte es Kaffee geben...kurz vor 2. Halbzeit. Start De Longhi -> patch Sicherung raus, Hauptsicherung im Haus.

So. jetzt hab ich mch dran gemacht, mal zu öffnen was geht. Erst dachte ich, es ist das mahlwerk das blockierte, zuviel Strom zog. wars nicht.
    Die BG hängt oben fest, ich bekomme die keinen mm noch oben/unten und weiss nicht wie ich die runterziehen kann. Drehen am Zahnrad geht, die Stange dreht sich, es bewegt sich aber kein mm.

Any idea?

danke umd gruss

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • July 22, 2014 at 8:39 PM

Da ist 1. das Messingteil des Antriebs und 2. auch der Motor hin. Vermutlich weil die BG zu schwergängig ist. Du mußt am Riemen drehen und gleichzeitig vorne den Schlitten/BG unterstützend in die richtige Richtung drücken.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• ebs
    • July 22, 2014 at 8:59 PM

wow. Superschnelle Antwort. Danke Stefan. Habe eben den widerstand Motor gemessen, wie in einer Anleitung gesehen...ist >>200 Ohm (10-20kOhm) und wechselt beim Drehen des Antriebs, so sollte es nicht sein. heisst geh davon aus, du hast Recht. 1000 Dank. ebs

• ebs
    • July 31, 2014 at 6:23 PM

Hallo Forum, Hallo Stefan,

Nachdem ich einen neuen Getriebemotor bestellt,ausgetauscht habe (BG hing oben fest)...siehe da es funktioniert wieder. Vielen Dank nochmal. DIe BG habe ich mit Silikonfett bearbeitet, sie war quasi fest.

Jetzt Folgeproblem:
    Nach dem Mahlen sieht alles i.O. Aus, aber dann kommt Fehler Satzbehälter voll. der Kaffee ist so auch nix.
    innendrin ist alles nass.

Was kann das noch sein?

Soll ich die BG noch zerlegen und reinigen? ODer fehlt einAnschluss?

Merci und Gruß, ebs

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • July 31, 2014 at 11:10 PM
    Quote from ebs

innendrin ist alles nass.

?( Definier das mal genauer.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• ebs
    • August 3, 2014 at 5:51 PM

hall stefan, hab jetzt den test gefahren bei offener türe. also, es mahlt, bg hoch und runter. dann geht die maschine gleich auf fehler "satzbehälter voll" und innen dampft und zischt es.reinigung beim ausschalten ist i.O., wasser aus BG. merci und gruss

Edited once, last by Stefan (August 3, 2014 at 11:08 PM).

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • August 3, 2014 at 11:09 PM

Lass das mal mit dem zitieren, das klappt noch nicht so :D
    Öffne die Maschine und schau, woher der Dampf und das Zischen kommt.

Gruß Stefan
    [color=#ff0000][/color]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Kurzschluss
  • De Longhi EAM 3000 B
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support