• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Siebträgermaschinen
  4. Wartung und Reparatur
  5. Andere
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi - in Reihe blinkende LEDs

  • Jaykay187
  • October 1, 2014 at 4:36 PM
  • Jaykay187
    Posts
    3
    • October 1, 2014 at 4:36 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe eine DeLonghi 3000.B. mit Ecotaste oder es ist eine 3200.B
    Gestern hat meine Frau versucht diese zu reinigen, weshalb die Beschreibung nur aus dritter Hand erfolgt:D[size=10] [/size][size=10] [/size]

    Beim oder nach dem einsetzen der Brühgruppe ist diese wohl nach oben gefahren und ist mit einem lauten knacken auch dort stehen geblieben.
    Sie war dann beim Händler, der die Reparatur mit min. 80-100€ beziffert hat, wenn es sich nur um die Brühgruppe handeln würde (Das ist ja echt ein stolzer Preis, wenn man bedenkt welche Arbeitsschritte dazu nötig sind). Er äußerte den Verdacht, dass das Gerät durch das herauffahren aber auch einen Kurzschluss haben könnte und dann würde es deutlich teurer (Natürlich mit dem Hinweis was ein neuer KVA kosten würde).

    Ich habe mir die Maschine heute morgen angeschaut und konnte dank der Beschreibungen aus dem Forum wenigstens schon einmal in der Diagnose/Testroutine die Gruppe herunterfahren und die Brühgruppe herausnehmen und wieder einsetzen.
    Hier ist in der Tat ein kleines Stück Plastik abgebrochen (Ich mache gerne mal ein Foto). Ich habe die Gruppe wieder eingesetzt und kann sie im Diagnosemodus auch rauf- und runterfahren. Auch das Mahlwerk kann ich manuell betreiben.
    Leider ändert das überhaupt nichts am Verhalten der Maschine: Sobald ich diese einschalte blinken einmal kurz alle LED (zumindest die obere Reihe) und auf einen Druck auf eine der Tassentasten schalten alle Lichter in der unteren Reihe im Intervall, so das ein Lauflicht entsteht.
    [size=10]
    [/size][size=10]Ich habe durchaus gesucht aber mangels Fachkenntnis, um eine gezielte Suche zu machen, nicht das geeignete gefunden.
    [/size]
    [size=10]Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der nun folgenden Fehlersuche ein paar Tipps geben könnte.
    [/size]
    Vielen Dank

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • October 1, 2014 at 4:50 PM
    • #2

    Probier mal folgendes:
    Brühgruppe raus, Servicetür schließen und 1 + 2 Tassen Taste gleichzeitig drücken und halten bis alle 4 Lämpchen aus sind. Danach die Brühgruppe wieder einsetzen.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Jaykay187
    Posts
    3
    • October 1, 2014 at 6:01 PM
    • #3
    Quote from michael2

    Probier mal folgendes:
    Brühgruppe raus, Servicetür schließen und 1 + 2 Tassen Taste gleichzeitig drücken und halten bis alle 4 Lämpchen aus sind. Danach die Brühgruppe wieder einsetzen.

    Sie funktioniert wieder! Vielen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • October 1, 2014 at 6:21 PM
    • #4

    Fehler:
    BG war nicht eingesetzt, eingeschaltet, gemerkt, BG jetzt in falscher Position eingesetzt, Mann merkt es ja eh nicht, BG läuft und Teil bricht ab, Fehlermeldung kommt.
    Wenn Du das gebrochene Teil ersetzen willst, stell ein Bild davon ein. Ich müsste gebrauchten Ersatz haben.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote
  • Jaykay187
    Posts
    3
    • October 2, 2014 at 11:08 AM
    • #5

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die Erklärung und für das Angebot. Du musst mir nur sagen was du dafür haben willst. Ich hätte z.B. einen Paypal-Account.

    Viele Grüße
    Jürgen

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • October 2, 2014 at 12:48 PM
    • #6

    Leg das defekte Teil einzeln. Auf dem Handy kann ichs nicht erkennen.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • DeLoghi Magnifica ESAM 3000
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design