• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Community
  4. News
  • Sidebar
  • Sidebar

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen

• HelmutBoe
  • September 16, 2009 at 6:45 AM
  • HelmutBoe
    Moderator
    Reactions Received
    7
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • September 16, 2009 at 6:45 AM

Voriges Jahr tranken die Bürger im Schnitt 148 Liter Kaffee pro Kopf... Zum Vergleich: Nach Herstellerangaben flossen 138 Liter Mineralwasser und knapp 110 Liter Bier durch die Kehlen.

Mit 80% dampft der normale Filterkaffee noch immer am häufigsten in den Tassen. Er bekommt aber immer mehr Konkurrenz vo Spezialitäten und Fertigprodukten - die kalten Becher sind nur eine Variante. Verbraucher setzten verstärkt auf Bequemlichkeit und Lifestyle heißt es beim Kaffeeverband.

Jährliche Zuwachsraten um 20 % verzeichnet der Kleinste: der Espresso. Pur oder in angesagten Kategorien wie Latte Macchiato oder Cappuccino verfünffachte der schwarze Muntermacher seinen Absatz seit 2000. Die Sorten gibt es längst nicht mehr nur in der Gastronomie, sondern als Beutel, Pad oder Kapseln für daheim.

Im Vergleich zu 2007 wuchs der Markt für Einzelportionen um 24 %. Der Kaffeeverband: " Der Trend der einfachen Zubereitung ist weiterhin ungebrochen."

Quelle: WAZ vom 16.09.2009

Kommentar:
    Bei dem Text handelt es sich um einen Auszug aus einem Artikel über Kaffeefertigprodukte (Milchmischgetränke) im Kühlregal. Dass man sich auch Bohnen mit nach Hause nehmen und dort einen leckeren Kaffee herstellen kann, wird hier schlichtweg unterschlagen (aus verständlichen Gründen :D ).

LG
    Helmut :kaffee

Edited once, last by HelmutBoe (September 16, 2009 at 6:45 AM).

• TIA
    • December 9, 2011 at 12:05 PM

Ja und seit er nicht mehr als flüssigkeitsentziehend oder gesundheitsschädigend gilt, hat man auch keine Bedenken mehr, mal eine Tasse mehr zu genießen :kaffee

• J-Turner
    Guest
    • November 26, 2013 at 1:24 AM

wie kaffee sollte mal als gesundheitsschädlich gelten? Oh mein Gott ich ernähre mich seit Jahren ungesund... hehe ach das ist ja eigentlich nix neues :D

• Kitchen-Bella
    • August 27, 2015 at 5:12 PM

Stimmt und ich bin eine die tatsächlich mit dem Wandel der Zeit mitgeht. Mein aktueller Lieblings-Kapselkaffee ist der Café Au Lait von Nescafé Dolce Gusto. :kaffee  
    Ich trinke täglich meist 3-4 Tassen davon :D

Edited 3 times, last by Kitchen-Bella: Textänderungen (August 28, 2015 at 3:46 PM).

• Melitta39
    • June 21, 2016 at 9:43 AM

Nur zwei Tassen!!!!!
    Wenn ich das mal schaffen könnte, ich trinke sehr ....sehr.... sehr ...sehr viel Kaffee :kaffee , vor allem im Büro.
    Eigentlich gehört ein cremiger und genussvoller Kaffee für mich einfach überall dazu :D

Kaffee macht einfach alles besser!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support