Meine Maschine zeigt das Warndreieck an und es blinken abwechselnd die 'Symbole für 1 Tasse 2 Tassen.
Die Brüheinheit lässt sich nicht entnehmen. die Heizung ist offensichtlich an.
Die Maschine reagiert nicht auf den Druck irgend einer Taste, außer das sie sich ausschalten lässt.
Selber nach "Stromlos" wurde der Fahler erneut angezeigt.
Wer kennt den Fehler und die Abhilfe.
AEG Cafe Grande 6200
-
-
Erstmal Maschine nach Anleitung durchmessen: Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13
-
Dazu muss sich Gast UdoB aber erst anmelden.
-
Moin,
bevor ich nun alles messen soll, sollte doch irgendwie die Brühgruppe wieder in die Ausgangslage gehen. die lässt sich aber nicht herausnehmen, weil sie ausgefahren ist.
Ich kann den Netzstecker ziehen und 1 Tasse 2 Tassen drücken aber es bewegt sich nichts.
Wenn ich auf beide Tassensymbole drücke gibt es ein "Klack" hinten links, aber mehr nicht.Ich hatte zuvor mit 'Pulverkaffee eine Tasse gekocht, beim 2 Einfüllen ist der Kaffee nicht in der Brühgruppe gelandet, sondern daneben, kann es sein, das die Brühgruppe da schon nicht in Position war und nun das Kaffeemehl irgendwo den Weg der Brühgruppe behindert?
Wie krieg ich die bewegt. -
Guten Morgen,
schraub die Bodenplatte ab und dreh mit dem großen Zahnrad die Brühgruppe in Entnahmeposition.
-
Entweder ist die BG/Antrieb schwergängig oder die Reedplatine hat sich verabschiedet.
-
Danke ich werde die Maschine mal aufschrauben, ich kann mich erinnern, das es zum Schluss auch sehr laut war und es sich gequält angehört hat, muss nur erst mal den Imbus mit Loch besorgen.
-
Der nennt sich Sicherheitstorx T20.
-
Servus,
bei den Barbaren nehmen sie auch das Werkzeug: >>klicken<<

-
Ich habe es mir verkniffen....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!