Hallo,
ich habe das Problem das aus der Maschiene kein bzw. nur Tröpfchenweise der Kaffee kommt.
Ich habe schon die Brühgruppe gereinigt, die Servicetüre saubergemacht, gestern die Maschine entkalkt ( dannach wurde es noch schlimmer )
den Mahlgrad geändert.
Die Maschiene geht zwar nicht auf Störung aber es dauert ewig bis ein paar Tröfchen in die Tasse kommen.
Was könnte das den sein ?
Danke für eure Hilfe
DeLonghi Esam 3200
-
Alexandra123 -
January 7, 2015 at 10:01 AM
-
-
Guten Morgen Alexandra,
da wird wohl der ober Brühkolben komplett verkalkt sein. Hatte ich auch schon einige male
Das heisst komplett überholen, Kalk entfernen , Bohrungen Prüfen das diese Durchgang haben und nicht zugekalkt sind.
Dann gleich komplett beim überholen noch neue Dichtungen verbauen, diese bekommst Du unter anderem hier im Shop.
Die Anleitung dazu bei den Downloads.
Wenn dies dann Geschaft hast zukünftig bitte den Brühkolben zukünfitg mit entkalken, steht auch was im Download.Gruss Kai
-
Da noch ein paar Tröpfchen kommen, kann man es vorher noch mal mit Brühkolben entkalken probieren: Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen
Mit was entkalkst du?
-
Danke für eure schnelle Antwort.
ich habe mit dem Eco Decalk von Delonghi entkalkt.
Ich habe zwischenzeitlich nochmal den Entkalkungvorgang gestartet aber mittlerweile komm kein Tröpfchen mehr raus.
Die Maschine pumpt Wasser an, brüht dann es kommt nichts und geht dann auf Wasser füllen....
Quasi geht jetzt gar nichts mehr
-
Servus,
aus welchem PLZ-Bereich kommst du?
Wenn nix mehr geht musst du den oberen Brühkolben ausbauen und zerlegen:
Austausch/Revision von Thermoblock und/oder oberen Brühkolben. -
-
PLZ München.
Maschine geht wieder. Scheinbar hat es der Maschine gut getan 15 MIn mit der Entkalkerlösung zu stehen. Bei dem letzten Versuch hat es scheinbar
die Verstopfung gelöst. Jetzt geht alles wieder ganz normal. Verstopfung kam wohl durch das Entkalken.
Danke für eure Hilfe. Werde auf jeden Fall den Kolben zukünftig auch separat Entkalken. Scheint Sinn zu machen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!