• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

"Knallgeräusch" bei Drehung der Brühgruppe ECAM 23.450

  • m0rtlll
  • March 11, 2015 at 8:09 PM
  • m0rtlll
    Posts
    2
    • March 11, 2015 at 8:09 PM
    • #1

    Liebe Kaffee-Freunde!
    Habe mir eine gebrauchte ECAM 23.450 gekauft (etwa 1900 Bezüge) und habe Sie recht bald nach dem Kauf einer Revidierung unterzogen (Mahlwerk präventiv gereinigt, Brühgruppe zerlegt und mit Silikonfett eingeschmiert).

    Nach dem Zusammenbau war soweit alles ok, seit kurzem gibt es (meines Erachtens nach) bei der Drehung der Brühgruppe, bevor der Kaffee wohl auf den Kolben fällt ein kurzes Knallgeräusch, als wenn ein Plastikteil gegen eine Wand schlagen würde. Eventuell, dass hier ein Teil kurz stecken bleibt und danach mit einem kräftigen Schlag irgendwo dagegen donnert.
    Ich habe im Netz nur einen Beitrag über so ein Problem gefunden, da wurde die Maschine in der Garantiezeit eingeschickt, bei mir möchte/muss ich dies selbst machen.

    Hat jemand eine Idee, woher dieses Geräusch kommt oder kann mir helfen, wie ich am Einfachsten dem Geräusch nachkomme (= gibt es eine Möglichkeit eine Kaffeezubereitung, genauer - die Drehung der Brühgruppe - zu sehen, ohne dass der Automat komplett verbaut ist oder eine Möglichkeit den Motor selbst zu bewegen, wenn das Gehäuse offen ist)?

    Danke für eure Hilfe im Voraus!
    Martin

    • Quote
  • m0rtlll
    Posts
    2
    • March 11, 2015 at 9:28 PM
    • #2

    Ich konnte es grad das Problem finden- es ist der Auswurfhebel oberhalb des Kolbens.
    Allerdings fehlt mir die Lösung...

    Das Teil ist mir schon aufgefallen, da ich auf vielen Fotos gesehen habe, dass der Hebel in der Stellung mit der gespannten Feder stehen bleiben sollte - bei mir stellt die Feder den Hebel immer in die entspannte Stellung, wodurch der hintere Flügel auf dem Auswurfhebel gegen den Deckel der Brühgruppenentnahme drückt und sobald dieser am Wassertank ankommt zurückschnallt.

    Ist es bei euch so, dass der Hebel dort stehen bleibt, oder ist bei euch die Feder auch so stark, dass sie der Hebel immer in der entspannten Position steht?
    bitte um eure Hilfe

    • Quote
  • n-qs17X98
    Reactions Received
    4
    Posts
    33
    • March 11, 2015 at 10:35 PM
    • #3

    Mach doch mal Foto.

    • Quote
  • michael2
    In Memoriam
    Reactions Received
    142
    Posts
    11,562
    • August 1, 2015 at 6:59 PM
    • #4

    Das Problem hatte ich dieser Tage.
    BG revidiert und es gab diesen Schlag beim runterfahren.
    Bei mir war es der kurze Hebel der einen Zahn zu weit rausschaute. Nochmals die BG geöffnet und einen Zahn verstellt.

    [color=#800080]Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....[/color]

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design