• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Testmodi DeLonghi ESAM 6900

• manic8800
  • March 18, 2015 at 6:23 PM
  • manic8800
    • March 18, 2015 at 6:23 PM

Hallo,

Wollte auch einmal etwas fuer die Allgemeinheit zur Verfuegung stellen und mich auf diesem wege fuer das was hier in diesem Super Forum an Wissen und Hilfe zur verfuegung gestellt wird Bedanken!
    Ich lese schon lange hier mit und habe schon einige Anleitungen von hier herunter geladen.
    Der Forum Besitzer , die Moderatoren und... ach eigendlich alle hier sind einfach nur KLASSE!
    Ich finde das sollte mal gesagt werden.

Anbei habe ich eine PDF datei die ich dem Forum zur verfuegung stellen wollte.
    Ich habe auch im Downloadbereich des Forums die Datei hinterlegt und habe natuerlich kein Problem damit das es von Gregor in dem speziellen Thread (DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe) mit auf genommen wird.

p.s. manic8800 und joto , alles ich also keine Sorge von wegen geklaut oder so , das PDF ist durch eigen Forschung entstanden

PAGES_Testmodi_Delonghi_esam6900_by_joto_17.03.2015.pdf

m.f.g. manic8800 (joto)

• Gregor
    Administrator
    Reactions Received
    389
    Filebase Entries
    104
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • March 18, 2015 at 7:35 PM

Servus!

Vielen Dank für das PDF. Den Eintrag in der Downloaddatenbank habe ich freigeschaltet und im DeLonghi Erste Hilfe Thread verlinkt, so gelangt man direkt zu Deinem Eintrag.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

• BigMatze001
    • September 17, 2022 at 6:55 AM

Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner ESAM 6900 und wollte mal den Testmodus starten. Aber so, wie es in dem PDF beschrieben ist, kommt ich in keinen Testmodus hinein. Dort steht, wenn das Gerät im Standby und das TFT ausgeschaltet ist , drei Tasten drücken. Nur meine Delonghi ist nie im Standby. Entweder komplett aus oder an.

Ich habe auch mal ein Video bei Youtube hochgeladen worauf mein Problem zu erkennen ist. Bei der Dampfabgabe verstopft wohl irgendwas im Inneren und das Gerät brummt. Das kann bin dann immer wieder wiederholen mit dem selben Ergebnis.

• BigMatze001
    • September 17, 2022 at 6:58 AM

Hier noch der Lunk zum Video:

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Pusche
    Reactions Received
    214
    • September 17, 2022 at 7:33 AM

Hy , du musst die Servicetüre öffnen, dann die 3 Tasten drücken , Türe schliessen und ich glaube dann die Cappuccino Taste drücken...

Da ist eine Spule von einem Ventil defekt, am besten die Maschine öffnen und schaun welches summt , entweder das hinter der Dampfheizung oder das rechte unter der Bedieneinheit ....

• struhs
    • August 6, 2023 at 12:52 PM

Hallo,

wenn ich meine ESAM 6900.M über den I/O-Kippschalter hinten einschalte (I), dann geht das Display sofort an, eine sich drehende Sanduhr mit "Bitte warten" erscheint und dann kommt "Allgemeine Störung".
    - Keine Bedienoptionen
    - Ein/Aus-Schalter links reagiert nicht (nur ein Relaisklacken, also passiert was, aber nicht im Display)
    - Display bleibt an auf "Allgemeine Störung"

Wenn ich die Service Tür mit diesem Display öffne und die drei Tasten drücken, wächst mir zwischendurch ein Bart ;-), aber der Service Mode wird nicht gestartet.

Habt ihr eine Idee wie ich da rein komme, um die Komponenten zu testen, welche davon defekt ist?

Danke & Grüße,
    Stefan

• Stefan
    Moderator
    Reactions Received
    918
    • August 8, 2023 at 2:13 PM

Maschine nach dieser Anleitung durchmessen: Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• struhs
    • August 9, 2023 at 8:15 AM
    Quote from Stefan

Maschine nach dieser Anleitung durchmessen: Verschiedene Widerstandsmessungen an einer ESAM. Ergänzung Thermosensor 10/12. Ergänzung Solenoidventil 08/13. Ergänzung Antriebs- und Mahlwerksmotor 10/13

Vielen Danke für die geupdatete Wiederstandsmessanleitung.
    Das eigentliche Problem mit meiner 9600.M habe ich hier, worauf Du freundlicherweise auch schon mit einem Hinweis geantwortet hast ;)
    ESAM 6900.M Allgemeine Störung

Ich poste dort mal die Messergebnisse.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Testmodus
  • ESAM 6900
  • DeLonghi esam 6900
  • Testmodi
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support