Hallo, benötige mal wieder einen Tip. Meine ESAM 4500 macht kein Heiswasser.
EV 1 klikt nicht Relaisspule keinen Ohmwert messbar.AN der Spule liegt bei Betätigung der Testtaste aber auch keine Spannung an.
vielen Dank für einen Tip Klaus
Reparaturtip
-
-
Dann schau dir als erstes mal den Triac TY6 auf der Leistungselektronik an, sieht man da Abplatzungen?
-
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist am Triac nichts abgeplatzt.
Gruß Klaus -
Allerdings bleibt eigentlich nur der Triac übrig, wenn auch im Testmodus keine Spannung an der Ventilspule anliegt. Den Triac kannst du hier beziehen: https://www.kaffee-welt.net/shop/index.php…RIAC-ACS108-6S/
Ventilspule könntest du evt. eine gebrauchte von mir haben. Dazu müsstest du mal die Bohrung messen, wo durch die Ventilspule geht.
-
Hallo Stefan,
die Bohrung der Ventilspule beträgt 10mm
wenn ich die Spule bekommen könnnte, meine E-mail xxxxx, dann könntest Du mir alles weitere zur Abwicklung mitteilen.
Gruß Klaus -
-
Sollte ich eine haben, ich melde mich heute noch.
-
Maschiene läuft wieder, vielen Dank Stefan
Gruß Klaus -
Danke für die Rückmeldung

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!