• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. WMF
  • Sidebar
  • Sidebar

WMF 800 Black Blühgruppe fährt nicht

  • ba8959
  • November 22, 2015 at 4:44 PM
  • ba8959
    Reactions Received
    1
    Posts
    4
    • November 22, 2015 at 4:44 PM
    • #1

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe, unsere WMF 800 will nicht mehr.
    Angefangen hat es mit einem Komplettausfall des Displays, was aber lediglich auf einen vermutlich schlechten Kontakt auf der Hauptplatine zurückzuführen war. Nach lösen aller Stecker ging alles wieder wie gewohnt.
    Aktuell habe ich das Problem, das nach dem Einschalten der Maschine die Blühgruppe nicht fährt und nach einer gewissen Zeit die Meldung "Time out" bzw. "Brüher einsetzen" erscheint.
    Spannung wird an die Heizelemente NICHT freigegeben, d.h. auch die Übertemperaturschalter sind nicht die Ursache. Der Fehler muß an anderer Stelle liegen.
    Es scheint so als ob weder die Pumpe noch die Brühgruppe nach dem Einschalten angesteuert wird. Es passiert akustisch gar nichts.
    Hat jemand eine Idee ?

    • Quote
  • dinoearl
    Reactions Received
    40
    Posts
    421
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 23, 2015 at 6:31 AM
    • #2

    Aus welcher Gegend kommst du? Evtl kann man vor Ort helfen.

    :kaffee WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :kaffee

    • Quote
  • ba8959
    Reactions Received
    1
    Posts
    4
    • November 25, 2015 at 4:28 PM
    • #3

    Aus den Raum Regensburg

    • Quote
  • dinoearl
    Reactions Received
    40
    Posts
    421
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 25, 2015 at 4:51 PM
    • #4

    Mhh, ist mir etwas zu weit.

    :kaffee WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :kaffee

    • Quote
  • ba8959
    Reactions Received
    1
    Posts
    4
    • November 25, 2015 at 8:18 PM
    • #5

    Hast Du evtl. einen Tip für mich was es sein könnte ?

    • Quote
  • dinoearl
    Reactions Received
    40
    Posts
    421
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • November 25, 2015 at 8:24 PM
    • #6

    Da gibt es mehrere Ursachen. An der Platine ist ein Stecker mit 3Kabels, weis-schwarz-weis, mach den mal ab, reinigen penibel die Kontakte des Steckers und der Pins auf der Platine. Dann versucht es nochmal. Bitte im stromlosen zustand arbeiten.

    :kaffee WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :kaffee

    • Quote
  • ba8959
    Reactions Received
    1
    Posts
    4
    • November 26, 2015 at 7:23 PM
    • #7

    Leider nein die Stecker sehen alle gut aus. Auch die Relais und Triacs scheinen zu arbeiten.

    • Quote
  • Kekse
    Reactions Received
    22
    Posts
    462
    • November 27, 2015 at 7:58 AM
    • #8

    Ich würde erst mal messen ob der Brühgruppenmotor Saft bekommt.

    • Quote
  • ls2112
    Posts
    6
    • November 27, 2015 at 9:30 AM
    • #9

    Genau das würde ich auch machen, wenn am Motor Spannung anliegt, dieser jedoch nicht verfährt, ist wohl davon auszugehen, dass der Motor das Problem ist. An einem Relais dürfte es hingegen nicht liegen, wenn ich das richtig im Blick habe, werden die Motoren gar nicht über Relais angesteuert.
    Um an den Motor dran zu kommen, musst Du die Maschine hinlegen und die Bodenplatte von unten entfernen...

    Edited once, last by ls2112 (November 27, 2015 at 2:46 PM).

    • Quote
  • Keles
    Posts
    22
    wcf.user.option.option30
    ---
    • November 28, 2015 at 4:53 PM
    • #10

    Wieviel Bezüge?
    Und wars vielleicht Wasser unter Maschine.

    • Quote
  • Keles
    Posts
    22
    wcf.user.option.option30
    ---
    • November 28, 2015 at 8:33 PM
    • #11

    wenn du die verkaufen willst melde dich .
    komme aus Regensburg

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • WMF 800
  • WMF 800 brühgruppe fährt nicht
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design