Hallo miteinander,
gibt es hier eine Anleitung zum Ausbau der Tür bei oben genannter Maschine, ich habe dazu leider nichts gefunden.
Weiters bräuchte ich noch eine Anleitung für eine Wartung, also für die Erneuerung sämtlicher O-Ringe.
Gruß Hans
Ausbau und Reinigung der Tür bei einer ESAM 4200.S
-
-
Servus,
gibt es hier eine Anleitung zum Ausbau der Tür bei oben genannter Maschine, ich habe dazu leider nichts gefunden.
ja gibt es (vielleicht nicht genau passend zu deiner Maschine, das vorgehen ist aber bei alle ESAMs gleich). Schau mal in den Downloadbereich.
-
Hallo Michael,
danke für deine Antwort.
Im Downloadbereich habe ich schon gesucht, leider kenne ich aber die meisten Maschinen nicht, deshalb fällt es mir auch schwer eine Maschine zu finden die der ESAM 4200.S ähnlich ist. Welche Maschine ist denn deiner Meinung nach der ESAM 4200.S am Ähnlichsten? -
Verkleidungen entfernen, Deckel abnehmen, Stift auf der linken Seite nach oben abziehen.
Pdf zum O-Ringe wechseln gibt es unter Downloads, Delonghi.
-
Das ist schon mal recht gut gegangen. Nun habe ich aber das Problem das ich den schwarzen Teil aus der Tür nicht heraus bekomme um die Teile ordentlich zu reinigen. (Bild) Die 2 Schrauben oben habe ich gelöst und einen kleinere, Bilddraufsicht mitte oben. Hab mit sanfter Gewalt versucht den Teil herauszuhebeln, hat aber nicht funktioniert und kaputt machen möchte ich ihn auch nicht. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
-
-
Den Schwenkbecher auf der Seite ohne Feder aushebeln und entnehmen.
Die schwarze Abdeckung abziehen und hinten die Rasterung mit einem kleinen Schraubendreher, leicht, aushebeln.
Den Auslaufbecher innen an 3 Stellen trennen. Ist eingerastet. -
Dankeschön nochmals für die prima Unterstützung, hat alles wunderbar geklappt.
-
Guten Morgen,
eine Frage hätte ich noch, und zwar ist mir bei der Herausnahme des Mahlwerks aufgefallen dass dieses nicht angeschraubt war.
Also die drei Schrauben unter des Bohnenbehälters fehlen, gestern habe das Mahwerk beim Wiedereinbau angeschraubt. Nun fehlen mir jedoch die 3 Schrauben für die Gehäuseteile und sicher bin ich auch nicht mehr ob das Mahwerk überhaupt angeschraubt gehört.
Ich ersuche um Aufklärung. -
Esam Mahlwerk wird nur reingelegt.
Eam Malwerk sind mit 3 Schrauben Befestigt. -
Wieder was gelernt, danke!
Schönen Tag wünsche ich. -
-
Guten Morgen,
noch eine Kleinigkeit die mich wurmt. Beim Zerlegen der der Maschine hat sich anscheinend ein kleines Gummiteil verselbständigt, nach der Schrauberei habe ich das Teil auf dem Boden gefunden (Bilder). Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig oder es gehört gar nicht zur Maschine, was ich aber eher nicht glaube.
Das Teil besteht aus 2 inneinander geschobenen Gummiringen und der größere Ring hat einen Durchmesser von 14 mm.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären wo dieses Teil an der Maschine nun fehlt, wenns denn überhaupt zu dieser gehört. -
Habe ich noch nie gesehen.
-
Danke Stefan, dann brauche ich mir deswegen keinen Kopf mehr machen.
Schönen Tag noch.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!