ECAM 26.455.MB - Display zeigt komische Zeichen und piepst

• Hallo,

bei unserer ECAM 26.455.MB zeigt das Display seit ein paar Tagen oftmals komische Zeichen an, die nicht zum angezeigten Text passen und auch die "Füllanzeige", beim Kaffeemachen geht auf einmal bis ans Ende des Displays.
    Auch ist komisch, dass die Maschine während dem Spülen oder Kaffeemachen einfach piept, ohne dass irgendetwas gedrückt wird...

Habe die Maschine bereits einmal auf Werkszustand gesetzt, hat aber nichts gebracht.

Weiß jmd einen Rat, bzw. an was es liegen könnte?
    Vielen Dank

• Die sind doch kulant. Notfalls machst ein Filmchen, wenn der Fehler wieder auftritt.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [color=#FF0000]Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.[/color]
    [color=#0000FF]Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum![/color]
    [color=#ff0000][/color]

• Hallo Leute!

Wenn die Garantie längst abgelaufen ist, welche Lösung gibt es hier noch? Ist jemand mal der Ursache auf den Grund gegangen?

Ich besitze die ECAM28.466MB und die hier erwähnte ECAM 26.455.MB. Bei der Letzteren ist das "kleine Netzteil" (IC-Typ fällt mir gerade nicht ein) durchgebrannt. Aber das Display und die Tasten haben eigentlich meist funktioniert. Die zuerst erwähnte Maschine ist die, die ich ständig nutze, die hat den Defekt. Deswegen überlege ich, ob ich die beiden Oberteile einfach mal tausche. Der Aufbau und das Kabel sahen auf den ersten Blick (aus der Erinnerung) gleich aus.

Wäre super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet! Vielen Dank!

• ich hatte mal ein Bedienteil von einer ECAM28.466 an eine ECAM 26.455.MB angeschlossen, das schien zu funktionieren, lediglich die Aufforderung zum Milchtank reinigen war falsch.
    (darin unterscheiden sich die beiden Maschinen)
    Ob das in jeder Kombination vor und zurück funktioniert, kann ich nicht sagen.

• Ja, ich habe es eben auch getestet, es funktioniert mit Einschränkungen. Der Milchaufsatz wird gar nicht erkannt, d.h. eine Kaffeezubereitung mit Milch wird nicht funktionieren. Demzufolge ergibt ein kompletter Tausch leider keinen Sinn. Da hat Delonghi wohl inkompatible Änderungen vorgenommen. Mit der ausgetauschten Platine war das Piepsen jedoch nicht mehr vorhanden. Danach haben ich sicherheitshalber nochmal die originale Display-Platine angesteckt und auch hier trat der Fehler nicht mehr auf. Ich lasse die Maschine erstmal offen und schaue, was morgen passiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!