Hallo, habe hier eine Delonghi Esam 5500M aus der Kalenderwoche 43.2009, dort ist eine neue Platine (ohne Aufkleber) eingebaut worden. Also sie war schon drin.
Habe mal so über die Platine geschaut ob ich dort etwas finden kann, Poduktionsjahr auf dem Trafo ist 2014.
Nun hatte mich im I.net mal etwas mehr schlau gelesen.
Lp und Bp nicht kompatible sind. Hat vielleicht jemand oder kann dort etwas näheres zu schreiben.
MfG Chris
Delonghi Esam "Clean Taste drücken" nach Platinenwechsel
-
-
Lp und Bp nicht kompatible sind.
Da wirst du dann wohl die passende LE kaufen müssen.
-
Da ich keinerlei Anhaltspunkte habe, welche LP in einer 2009er ist und wann die Software geändert wurde, bin ich wirklich ratlos.
Gruß Chris
-
Habe heute die LP ausgebaut, der DL Code steht hinten mit Aufkleber drauf. De Longhi Code 5213210131, auf dem Trafo steht 25 14 also 25KW 2014.
Die neue ist 14 13. Also werde ich sie wohl zurückschicken.
Lg Chris -
Hallo
Hast du noch die original platine ??? -> ist es die selbe Nr??? ( blöd aber … wäre nicht das erste mal )
Wass war der Grund des Austausch ?? hat es die bedien platine vielleicht auch zerstört ??
Pascal -
-
Hallo Pascal, habe die Delonghi so angekauft. Es ist keine defekte Platine dabei gewesen.
Nun habe nochmals die Recherche laufen lassen und ein unmögliche Anzahl von Platinencodes gefunden.
Leider habe ich keine andere 5500 zu Hand um es auszuprobieren.
Also die Codes fangen alle mit 52 an, danach 132 (12681/ 11761/ 14381)oder eine 321 (12100).
Gruß Chris -
Das ist jetzt die loterie , abwarten ob vielleicht jemand dir die richtige verparung angeben kann Bedien -> Leistung Elektronik
Pascal -
Ja das wird es, habe den Vorbesitzer kontaktiert, der schrieb das die LP ersetzt wurde eine von K....a und später die Reedplatine für den Motor.
Sie soll gelaufen haben, nun das bezweifel ich ja, nicht nur die Anzeige "CleanTaste drücken " ist unschön.
Werde mal die Reedplatine tauschen, mal schauen.
MfG Chris -
Hallo nochmals, nun habe ich die Reedplatine für den Brühgruppenantrieb getauscht.
Die Brühgruppe steht wie vorher 4mm unter den Zeichen , im Gehäuse, wo sie eigentlich stehen sollte um sie zu entnehmen.
Wer hat jemals sowas gehabt? Habe bei Delonghi telefonisch nachgehakt ob sie an Hand der Seriennr. die Leistungsplatinennr. recherieren könnten, die Orignal verbaut war, die Anfrage war negativ.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung. Wie ist euer Kenntnissstand, über Lp und Brühgruppenentnahmepunkt.
Mfg Chris -
Habe noch eine baugleiche Platine dort als Test eingebaut, gleicher Fehler.
Bei wem ist dieser Fehler nach Platinentausch schon mal untergekommen, hat sich es mit einer anderen Platine die einen anderen
Delonghi Code hatte erledigt?
Lp und Bp nicht kompatible sind.
MfG Chris -
-
So, habe etwas sicherlich Interessantes gefunden, d.h. Delonghi hat für die ESAM 5500 folgendes Schriftstück verfasst.
We inform you that model ESAM 5500 was produced assembling 3 different pairs of electronic boards
(pcb power and pcb display).
Sicherlich für den einen oder anderen nichts "Neues" Werde mal schauen welche LP ich haben muss damit diese Schmäh des ewigen "Bitte Clean Taste drücken" nur dann erscheint wenn wirklich Milchbezug getätigt wurde.
MfG Chris -
Welchen Cod DeLonghi hat die Bedienteilplatine?
-
Werde es mal nachschauen, morgen, da ich gerade diese Esam zur Seite gestellt habe.
MfG Chris -
So heute habe ich mal untereinander getauscht, d.h. LP Code 5213210131 mit BP Code 5513214011 gepaart , die selbige Anzeige wie mit der BP Code5513212191,
"Clean Taste drücken". Auch die digitale Anzeige ist etwas anderes obwohl nur zwei Wochen Unterschied in den KW.
Dieses habe ich dazu gefunden.
2008 und 2009 haben noch gleichen Pcb power code 5213210131 und Pcb display code 5513211151.
Ab Seriennr. 100107 bis 100315 Pcb power code 5213212691 und Pcb display code 5513211151.
Ab Seriennr. 100316 Pcb power code 5213212691 und Pcb Display code 5513214691Also doch die Software, die nicht passend ist.
MfG Chris -
Moin Chris,
ich habe bei meiner ESAM 5500 die Seriennummer 92217. Nur ein Produktionsjahr finde ich nicht...Wenns hilft schaue ich nach den PCB Versionen.
Gruß Thomas
-
-
Nur ein Produktionsjahr finde ich nicht.
Poste mal den Code hinterm Wassertank vom Barcodeaufkleber.
-
Poste mal den Code hinterm Wassertank vom Barcodeaufkleber.
Der da lautet: 215068 AC 090527 60055
(Ich würde jetzt 2009 vermuten?)
-
27.05.2009
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!