AEG CS 5000: Kaffeesatz wird nicht mehr in den Kaffeesatzbehälter geschoben

• Hallo zusammen,

meine AEG CS 5000 bereitet mir folgendes Problem: die zu Kaffeesatz gepressten Bohnen gehen ihren normalen Weg bis sie auf der dafür vorgesehenen Plattform landen, ich denke das Teil ist die Brühgruppe. Da sitzt ein kleiner Schieber oben drauf der den gepressten Kaffeesatz in den dafür vorgesehenen Behälter schieben soll. Dies tut er aber nicht, sodass überall in der Maschine Kaffeesatz liegt.
    Meine Frage: reicht es, einfach eine neue Beühgruppe daraufzustecken oder bin ich damit auf dem falschen Weg?

Technisch und handwerklich bin ich grundsätzlich nutzlos :)

Vielen Dank im Voraus!

• Hallo, sicherlich kannst du dort eine neue Brühgruppe einbauen und hofffen das alles so wie sonst funktioniert.
    Die Chance besteht zu 20% das es mit Erfolg gekrönt ist.
    Lese aufmerksam die dir angebotenen PDF´s durch, so schwer ist das auch nicht etwas Fett aus der Tube mit einen geeigneten kleinen Pinsel aufzutragen.
    Das ist fast so wie in der Schule mit Wasserfarbe etwas zu malen. Sicherlich hast du jemanden der deine Finger und Hände notfalls dirigieren kann. :D

MfG Chris

MfG Chris

• thema noch aktuell?

Mit einer neuen Brühgruppe muss es nicht getan sein. Ich tippe auf was ganz anderes!
    Mike Astra und Kaffeechris hab ihr euch mal gedanken gemacht wie die funktionsweise ist? Wie der mechanismus funktioniert?

Wenn die brügruppe nach unten fährt, fährst sie unten auf block dort ist eine nase welche den hebel an der brühgruppe dreht wenn diese abgebrochen ist
    kann sie noch 100 Brühgruppen kaufen und es wird sich nichts ändern!

Fakt ist aber eins! Sowas kommt nicht von ungefähr. Brühruppe muss unbedingt auf leichtgängigkeit geprüft werden!

• Habe alle Reinigungen ordnungsgemäß durchgeführt - kein Erfolg, eher eine Verschlechterung.

Neue Brühgruppe gekauft (29,95€) und eingesetzt - Problem gelöst.

In Relation zum Zeitaufwand kommt man mit einem neuen Ersatzteil deutlich günstiger weg.

Freundliche Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!