Zeig doch mal bitte Fotos davon
PrimaDonna Kupplung Milchaufschäumer schmilzt
-
-
Wurde der Thermosensor mit Wärmeleitpaste montiert? Wenn nicht, könnte das dazu führen dass zu hoch geheizt wird.
-
Wurde der Thermosensor mit Wärmeleitpaste montiert? Wenn nicht, könnte das dazu führen dass zu hoch geheizt wird.
Ja, mit Wärmeleitpaste montiert.
-
Kann vielleicht sein, dass ich Kupplungen von schlechte Qualität erwischt habe?
Herstellungsfehler?
Heute werde ich noch mal die Kupplung tauschen diesmal aber aus eine gebrauchte Maschinen mit neuen Dichtungen.
Mal sehen.... -
-
-
Ich habe eine 5500, aber so etwas habe ich noch nie gehabt.
Das kann eigentlich nie von der Kupplung kommen.
Auf einem Foto sieht es aus wie Silikonfett, auf dem anderen wie Kunstsoffkügelchen oder Kalk.
Das Zeug kommt irgendwo her und setzt sich in der Kupplung fest.Gruß Peter
-
Kann vielleicht sein, dass ich Kupplungen von schlechte Qualität erwischt habe?
Herstellungsfehler?
Heute werde ich noch mal die Kupplung tauschen diesmal aber aus eine gebrauchte Maschinen mit neuen Dichtungen.
Mal sehen....Leider ohne Erfolg.
Schon wieder das gleiche - Kupplung verstopf (geschmolzen).
Jemand eine Idee? -
Hi,
gleiches Problem ESAM 3500. Kupplung (schmilzt) nach ca. 5 Cappucinos. Kupplung immer wieder getausch. Es ist kein Kalk, habe es oft mit essigessenz probiert auch über Nacht.
Hat jemand eine lösung gefunden. Ich habe vor einiger Zeit auf den "NEUEREN" 5mm durchmesser Thermoblock gewechselt, kann es daran liegen? ( zu heiss?).Grüssle
Fabio -
Ich würde mal behaupten, so heiß kann das gar nicht werden, das der Kunststoff schmelzen kann.
Die ist eher mit irgend etwas verstopft, da läuft nur Wasser (Kalk) und Milch durch, eins von beiden. -
Leider ohne Erfolg.
Schon wieder das gleiche - Kupplung verstopf (geschmolzen).
Jemand eine Idee?Exakt das gleiche hier bei einem ECAM 23.450: schon zwei mal die Kupplung verstopft mit Stueckchen sehr hart Plastik, oder geschmolzen - bin nicht 100% sicher.
Nach dritte Mal tauschen ist die Kunde nicht mehr zurueck gekommen, weiss nicht ob es jetzt gut is oder das er mir nicht mehr vertraut
:2753: :2757: -
-
War da nicht mal was, daß es von einem Magnetventil kam?
-
meinst du, das sich evtl. das magnet ventil zerlegt und dann die kupplung verstopft?
Kann ich mir kaum vorstellen, die Leitung zur Kupplung ist Sauber, dieses verstopfte Loch an der Kupplung ist so Hart, dass mir der Zahnstocher vorher zerbricht wenn ich nur versuche dieses Material etwas rein zu drücken. Kalk kann ich zu 100 prozent ausschließen!!! Es ist steinhartes plastik!! -
Dampfheizung und den Thermofühler tauschen, den neuen Thermofühler mit frischer WLP einschmieren, dann sollte nichts mehr schmelzen.
-
Kalk kann ich zu 100 prozent ausschließen!!! Es ist steinhartes plastik!!Das würde mich jetzt auch interessieren, wo das Zeug herkommt und warum es sich dann genau an der Stelle festsetzt.
-
Hallo
googel mal nach dem Kunststoff PVDF (schwarz ) und POM (weiß )
Die Temparaturen sind doch fast nicht zuerreichen grade beim PVDF nicht,
vieleicht liegt das am Entkalker und Reiniger in verbindung mit der Tempartur
Grüße Harald -
-
Weißes Kunststoff gibt es in der Pumpe, in dem Anschlussstück hinter der Pumpe und in den Magnetventilen. Wenn, dann kann es eigentlich nur von diesen Komponenten kommen. Halte ich aber auch für ausgeschlossen.
-
sorry meinte den Stuzen der von der 3000er ist weiß und der 5000er oder so ist schwarz
ich weiß aber von den Jura Brühgruppen das POM bestimmten Entkalker nicht ab kann und wenn der noch heiß ist frisst er die halbe Brühgruppe weg -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!