Hallo,
meine Delonghi verliert Wasser wenn ein Kaffe läuft. Das Wasser tropft dann unten am Sockel raus.
Gibt es eine Anleitung wie ich die Maschine öffnen kann? Ich kenne mich mit der Maschine nicht Ausbund habe auf die schnelle nur Schrauben an der Rückwand und am Boden gefunden.
Muss ich die Schrauben am Boden auch lösen?
THX im voraus.
Delonghi Magnifica ESAM 3200S - Wasser tropft an Sockel hinten raus.
-
-
anleitung gibt es im downloadbereich
-
Muss ich die Schrauben am Boden auch lösen?
Normalerweise nicht.
-
Hallo,
für die Schrauben am Boden bräuchtest Du sowieso ein Spezialwerkzeug bzw. Einsatz

-
für die Schrauben am Boden bräuchtest Du sowieso ein Spezialwerkzeug bzw. Einsatz
:1f609:
-
-
So, die Rückwand habe ich entfernt und die Maschine sieht da eigentlich ganz gut aus. Der Wasseraustritt ist minimal (dazu poste ich ein Bild)
Nach 2 Tassen kam soviel Wasser heraus. Leider kann ich weder von vorne noch von der Rückseite der Maschine den Wasseraustritt lokalisieren. -
Hallo,
nachdem die 3200ér kein 3-Wege Ventil hinten hat, kann es eigentlich nur vom Raccordanschluss her kommen (ist da, wo der Schlauch von der Pumpe in den Thermoblock geht - beiges, längliches Teil

-
Servus,
das Wasser kommt aber nicht von dem darüber liegendem Überlaufschlauch (bezogen auf dein Bild mit dem roten Kreis)?
Den Schlauch kannst du auch abziehen, in ein Gefäß halten und schauen ob bei einem Kaffeebezug Wasser rausläuft.
-
Nein, das Wasser kommt von der anderen, vorderen Seite. Da sieht man nichts. Auch beim Brühkopf konnte ich nichts erkennen.Um die Maschine weiter zu zerlegen fehlt mir eine Anleitung und natürlich auch das Fachwissen.

-
Nein, das Wasser kommt von der anderen, vorderen Seite.
Da sollte es von der Kammer kommen, wo die Überdruckschläuche münden: Reinigung des schwarzen Gummischlauchs und dessen Ablauf. Überarbeitete Version 11/2012
-
-
Könntest Du ein besseres Bild posten? Ich kann das nicht groß ziehen.Hab es gesehen-falscher Link. Danke. Ich schaue es mir an und meld mich dann nochmals.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!