Hallo,
wenn ich meine ESAM 6600 anschalte, macht die Pumpe zwar Pumpgeräusche,
aber es kommt kein Wasser.
Test Modus zeigt Pumpe on.
Danke.
Gruss Ralf
Hallo,
wenn ich meine ESAM 6600 anschalte, macht die Pumpe zwar Pumpgeräusche,
aber es kommt kein Wasser.
Test Modus zeigt Pumpe on.
Danke.
Gruss Ralf
Lautes Klackern oder ist die Pumpe leise?
die,Pumpe kling als ob sie funktioniert aber weder am dicken noch am Dünnen schlauch kommt Wasser raus.
Hab den dicken abgeklemmt aber es kam nix.
Meinst du mit dickem Schlauch den am Pumpeneingang (unten) oder den am Rückschlagventil (unter dem dünnen)?
Also klackert die Pumpe laut !?
Den oben am Rückschlagventil.
Etwas lauetr als normal würde ich sagen.
Am dicken Schlauch darf nix kommen, das ist ein Überdruckschlauch. Zieh mal den dicken Zulaufschlauch unten an der Pumpe ab. Kommt da bei eingeschobenen gefülltem Wassertank was?
Ja da läuft Wasser raus, wenn ich den Schlauch an der Pumpe abziehe.
Kommt noch Wasser bei Heißwasserbezug? Oberer Brühkolben wurde schonmal entkalkt (Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen)?
ja entkalkt wurde regelmäßig und umfassend, nachdem es mal Probleme gab, weil wir vorher immer das falsche genommen hatten.
Was heist bei Heizungsbezug? Welchen Schlauch soll ich da abbauen?
Heißwasserbezug... Wenn da noch Wasser kommt, ist der obere Brühkolben vermutlich verkalkt.
Ja gerade nochmal probiert. Pumpe ist leise aber es kommt auch kein heisses Wasser, tropft nur leicht.
Wie kann ich jetzt das System nochmal entkalken? oder alles rausbauen und einlegen?
Die Fehler kamen beim Entkalken wie mir meine Frau gerade sagte.
Also er hat garnicht richtig entkaklt sondern einfach abgebrochen.
Danach ging quasi garnichts mehr.
Seltsamerweise bringt er keinen Fehler, es wird eben kein heisses Wasser ausgegeben.
Die Pumpe geht e ganze weile und dann ist einfach gut.
Habe gerade mal den kleinen Schlauch von der Pumpe abgezogen. Da kommt beim einschalten, wenn die Pumpe läuft kein Wasser.
Kann es sein, das die Pumpe defekt ist?
Ja, hört sich nach einem Pumpenschaden an.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!