• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

DeLonghi ESAM3000 - kein Wasser beim Drücken von "Spülen"+"Kaffeepulver"

  • mado
  • August 10, 2017 at 7:07 PM
  • mado
    Posts
    5
    • August 10, 2017 at 7:07 PM
    • #1

    Hallo,
    habe seit vielen Jahren die ESAM3000B und wusste nicht, dass ich mehr machen sollte als nur die normale Entkalkung. Vor Wochen habe ich mir dann hier einiges angelesen, Reinigungstabs bestellt und nun schon zweimal versucht, den Kaffeeauslauf zu reinigen/entkalken. Leider klappt dies nicht. Beim ersten Mal nutzte ich den manuellen Modus, doch es kam kein Wasser oder nur wenige Tropfen. Heute habe ich die normale Entkalkung gemacht, dann im normalen Modus Spülen/Entkalker- und Kaffeepulvertaste gedrückt und so zunächst Entkalkung und danach Reinigung gestartet.
    Bei dem Reinigungsdurchlauf dann wieder das Problem, dass nach ca. 1/3 der Menge es nur noch tropfte und nun summt zwar leise etwas (Pumpe?), doch ein Durchspülen des Kaffedurchlaufs gelingt mir nicht.
    Meine Fragen:
    1. lässt das auf verstopften oberen Brühkolben schliessen?
    2. kennt ihr im Raum Neuwied/Koblenz jemanden, der zu einem fairen Preis die Maschine reinigen könnte?

    [size=10][/size]
    3. lohnt sich das überhaupt noch bei einer 18 Jahre alten DeLonghi. Zwar wurde diese nur von 1 Person genutzt und für 160,00 € vor 5 Jahren repariert (innen Wasserschaden, Platinentausch usw), doch die De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B kostet nur 270,- €?


    Was würdet ihr mir raten?

    • Quote
  • maze
    Reactions Received
    78
    Posts
    891
    • August 10, 2017 at 8:36 PM
    • #2

    Hallo, wenn du es selbst machen willst dann schau unter Download nach einer Anleitung. Das Sieb der Brühgruppe mal abschrauben und saubermachen.Ein Verschleiß der Pumpe wäre auch denkbar.

    Ansonsten würde ich eine neue kaufen.

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • August 10, 2017 at 11:17 PM
    • #3

    Klingt so als hätte der Entkalker etwas im Brühkolben gelöst, was nun blockiert.
    Hau einfach Entkalker in den Tank und drücke Spülen, 5x.
    Maschine ausschalten, nächsten Tag wieder spülen.
    Tank ausspülen, nochmal versuchen...

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

  • oberer Brühkolben
  • oberer Brühkolben verstopft
  • ESAM3000_B
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design