• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Grundsätzliches
  • Sidebar
  • Sidebar

Vorführgerät ja / nein ?

  • Dabadee
  • February 12, 2010 at 1:57 PM
  • Dabadee
    Posts
    8
    • February 12, 2010 at 1:57 PM
    • #1

    Habe die Möglichkeit für ein Jura VA Vorführgerät mit nur 40 Bezügen und einer Garantie von 1 Jahr (anstatt 25 Monate) zu kaufen. Preisnachlass ist gut 27% vom Listenpreis. Was meint ihr? Schnäppchen und somit zuschlagen oder eher doch nicht?

    • Quote
  • nalle
    Posts
    76
    wcf.user.option.option30
    ---
    • February 12, 2010 at 2:08 PM
    • #2

    Hallo Dabadee,

    40 Bezüge sind gar nichts. Letztendlich musst Du das aber selbst entscheiden, wenn Du dich aber in der Lage siehst kleinere Wartungsarbeiten selbst auszuführen ist ein Jahr Garantie schon in Ordnung. Ob der Preisvorteil jetzt wirklich so groß ist weiß ich nicht, das kommt schon auf das Modell an, welches Du kaufen möchtest. Ist ein größeres und ganz aktuelles Modell würden ich ja sagen und bei einem älteren preiswertern Modell würde ich nein sagen. Wie gesagt musst Du schon selber entscheiden.

    Gruß Frank

    • Quote
  • seggel
    Posts
    23
    • February 12, 2010 at 4:02 PM
    • #3

    Finde ich jetzt nicht übermäßig groß, den Preisnachlass. Ich hatte letzens eine ENA 5 gekauft, auch als Vorführgerät, allerdings mit vollen 25 Monaten Garantie. Der Nachlass betrug 23,5 Prozent auf den Listenpreis.

    • Quote
  • Dabadee
    Posts
    8
    • February 12, 2010 at 4:38 PM
    • #4

    Muss vielleicht noch erwähnen, dass es sich um die Z7 in Alu handelt. Die Ersparnis ist bei ca. 800 CHF bzw. knapp 550 Euro. Davon kann ich mir ganz schön viel Kaffe kaufen...

    • Quote
  • nalle
    Posts
    76
    wcf.user.option.option30
    ---
    • February 12, 2010 at 6:50 PM
    • #5

    Hallo Dabadee,

    hatte ich Dir ja gesagt - bei einer hochwertigen Maschine von Jura finde ich das Angebot interessant, weil Du diese Geräte nicht so oft deutlch günstiger bekommst - Jura schafft es selbst für gebrauchte Geräte immer recht hohe Preise zu erzielen. Für meinen Geschmack ein sehr schönes Gerät und dazu noch in Alu, weil auf Chrom sieht man jeden kleinen Fingerabdruck - Alternative wäre eine WMF 800, die hat eine deutlich robustere Technik ist daür nicht so stylisch.

    Gruß Frank

    • Quote
  • Dabadee
    Posts
    8
    • February 15, 2010 at 7:50 AM
    • #6

    Haben uns nun am Samstag die Z7 in Alu gekauft :P Das Angebot konnten wir einfach nicht ausschlagen. Ist ein Vorführgerät direkt von Jura (ab Werk).

    In Chrom hätten wir glaub ich keine grosse Freude, da die ja extrem heikel scheint. Optisch zwar sehr schön, aber müsste man wohl ständig putzen, damit sie schön glänzt.

    • Quote
  • violett
    S-Line Liebhaber
    Posts
    59
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 15, 2010 at 10:30 AM
    • #7

    Herzlichen Glückwunsch.......die gefällt mir auch.....

    Aber auch auf dem Alu sieht man die Tropfen. Saubermachen musst Du also so oder so.

    Was mich wundert ist das Jura nur 12 Monate Garantie auf das Vorführgerät gibt..

    Wünsche viele sorgenfreie Bezüge....... ;)

    ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
    ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
    ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
    ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom

    • Quote
  • Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    Posts
    4,862
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 15, 2010 at 10:35 AM
    • #8
    Quote from Dabadee

    Ist ein Vorführgerät direkt von Jura (ab Werk)

    Quote from violett

    Was mich wundert ist das Jura nur 12 Monate Garantie auf das Vorführgerät gibt..

    Jura ab Werk => Werk ist in der Schweiz => in der Schweiz gilt nicht zwingend EU-Recht


    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    • Quote
  • violett
    S-Line Liebhaber
    Posts
    59
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • February 15, 2010 at 10:43 AM
    • #9

    Ah, einleuchtend.......danke.

    ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
    ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
    ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
    ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom

    • Quote
  • Dabadee
    Posts
    8
    • February 15, 2010 at 11:16 AM
    • #10

    Gilt denn in der EU eine Garantiemindestlaufzeit von 2 Jahren?

    In der Schweiz gilt grundsätzlich eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr. Diese kann jedoch durch den Verkäufer gekürzt oder sogar ganz wegbedungen werden, so dass man eine kürzere oder gar keine Garantie mehr hat!

    Um die Preisreduktion zu gerechtfertigen, hat Jura wohl die Garantiezeit reduziert.

    • Quote
  • nalle
    Posts
    76
    wcf.user.option.option30
    ---
    • February 15, 2010 at 11:24 AM
    • #11

    Hallo Dabadee,

    sieh mal nach unter: Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Meiner Meinung nach ist man in den meisten Fällen mit 12 Monaten gut bedient, weil grobe Fehler oft gleich am Anfang auftauchen. Die Gewährleistung komplett ausschließen kann ein Händler einseitig von seiner Seite in Deutschland nicht - da müssen schon Beide (schriftlich) zustimmen - wäre ja noch schöner.

    Hast doch jetzt eine schöne und gute Maschine; also genieß erst einmal die leckeren Produkte und vertrödel Deine Zeit nicht mit Gedanken and Garantie u. Gewährleistung.

    Gruß Frank

    • Quote
  • Dabadee
    Posts
    8
    • February 15, 2010 at 11:49 AM
    • #12

    Danke für den Hinweis. Werde ich mal nachlesen in der Mittagspause.

    Klar freue ich mich über die neue Maschine! Da hat meine Frau ne gute Wahl getroffen. Nach mir wäre es wohl eine Delonghi geworden, bin jetzt jedoch froh, konnte mich meine Frau umstimmen.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design