Hallo bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin, habe die
brüheinheit an der jura impressa c5 revidiert, nun beim einschalten
vorgeheizt als ich in betrieb setzte arbeitet die brüheinheit
unaufhörlich da kein wasser gespült wird am ende dann alle lampen an
störung weiss jemand ob ich das system reseten muss oder wieder mit
wasser befüllen ?
Probleme nach Revidieren der Brüheinheit Jura Impressa C5
-
Jura Frischling -
December 19, 2017 at 9:16 PM
-
-
Spntan fallen mir zwei Dinge ein: Entweder hast Du die Brühgruppe falsch zusammengebaut oder der Encoder für die Impulszählung ist nicht korrekt installiert.
-
Werde die Brühgruppe noch mal zerlegen und zusammen setzen, hatte einige Videos zur Rate gezogen, wo aber nicht alle Details genau zu erkennen sind , bzw wo fehlt ob Teile in bestimmter Position / Grundstellung stehen müssen.
Den Encoder, hab ich meines Wissens nach nicht angerührt. -
Nimm mal eine der Seitenverkleidungen an der Brühgruppe ab und mach von der Außenseite ein Foto von der Stelle, wo die Welle aus Metall sitzt.
-
Arbeitet die Brüheinheit "unaufhörlich" weil kein Wasser gepumpt wird
oder die Pumpe - mir erschließt sich die Fehlerbeschreibung nicht sinnvoll. -
-
naja, ich sag mal so: wenn am Ende des Vorgangs - wie beschrieben - alle LED leuchten, ist das ein "Fehler 8" und der deutet für mich auf die Brühgruppe. Meine Vermutung: da wurde was um 180° verdreht eingebaut.
-
so, hier schon mal die Bilder. Habs gerade nochmal angeschaltet und es hört sich so an, als wenn die Brüheinheit schwergängig verfährt
-
In der Restwasserschale war etwas Wasser beim Öffnen
-
Hier noch die Brüheinheit
-
Das einzige, was auf den Fotos zu erkennen ist, ist, dass die Brüheinheit am Rahmen falsch angeschraubt ist.
Ansonsten kann man mit der Perspektive der Fotos null anfangen... -
-
Was meinst du denn mit falsch angeschraubt, Löcher sind doch vorgegeben?
Hab glaub ich die eigentliche Ursache gefunden, der Zahnradschieber des unteren Stempel wahr falsch herum und so hat sich der Stempel verklemmt. -
Läuft wieder... Danke an die Runde!
-
Nicht in jedes Loch im braunen Getrieberahmen gehört eine Schraube, schau noch mal in die Anleitung...
-
Am Rahmen mit dem Alu-Zahnrad gehören nur in den unteren Löchern zwei Schrauben und eine am Drainageventil sonst verspannt sich der Antrieb.
-
der Zahnradschieber des unteren Stempel wahr falsch herum und so hat sich der Stempel verklemmt.
Genau deshalb wollte ich EIN Foto direkt von der Seite auf die Stelle, an der die Metallwelle sitzt, und keine Panoramabilder... -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!