• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Siebträgermaschinen
  4. Wartung und Reparatur
  5. QuickMill
  • Sidebar
  • Sidebar

Quickmill 3004 - bekannte Fehlerquellen

  • Iskanda
  • November 7, 2008 at 11:07 PM
  • Iskanda
    Posts
    56
    wcf.user.option.option30
    ST
    • November 7, 2008 at 11:07 PM
    • #1

    Modell: Quickmill 3004

    Die 'kleinen' Quickmills sind absolut robuste Maschinen. Trotzdem gibt es 2 Fehlerquellen.

    Fehlerbeschreibung:bekannte Fehlerquellen

    (1) Dampf und Wasser ist nicht richtig getrennt beim Bezug. Dieser Fehler kann eigentlich nur bei einer neuen ungetesteten Maschine auftreten (Metallsplitter von der Produktion die unbemerkt in der Maschine blieben). Denkbar wären auch größere und harte Verunreinigungen im Wasser. Es kann passieren dass die Verunreingungen die Ventile blockieren. Man hört dann auch einen Summton beim Dampfbezug. Die Korrektur ist ganz einfach. Maschine öffnen. Es empfiehl sich das Ventil auszubauen. Das ist etwas knifflig wegen der Enge der Maschine aber mit etwas Geduld bekommt das auch ein handwerklich Unbegabter hin.

    Nun kann das Ventil ganz leicht auseinandergenommen werden (wenn die Maschine zu den neueren Modellen gehört):
    Erst löst man die Gummimanschette (1). Dann zieht man die Spule ab (2) und den Plastikring ab (3):

    [Blocked Image: http://img143.imageshack.us/img143/2428/qm30041or4.png]


    Nun ist das Ventil 'frei' und kann einfach herausgedreht werden:
    [Blocked Image: http://img396.imageshack.us/img396/4422/qm30042or0.png]

    Der Übeltäter hat sich idR hier festgesetzt:
    [Blocked Image: http://img147.imageshack.us/img147/9977/qm30043hx5.png]

    Die Verunreinigung entfernen und alles wieder zusammensetzen.


    (2) Das 2. Problem betrifft die Sicherungen. Die können durchbrennen und sind dann einfach auszutauschen. Sie sitzen hier hinten über dem Stromkabel in einer Schublade. Es kann aber auch vorkommen, dass die Sicherungen einfach den Kontakt verlieren. Wenn also die Maschine plötzlich keinen Strom hat und die Sicherungen in Ordnung sind: einfach rausnehmen und sorgfältig wieder einsetzen.

    BZ07, K-3

    • Quote
  • Elroy12
    Posts
    1
    wcf.user.option.option30
    ST
    • August 18, 2009 at 3:08 PM
    • #2

    Danke für die tollen Fotos. :thump:
    Weißt du ob es die Dichtung am Ventil auch einzeln gibt? Oder eine vergleichbare?
    Ansonsten bin ich auf der Suche nach einer Explosionszeichnung oder noch besser eine Reparaturanleitung!!! Im Netz hab ich noch nichts gefunden.
    Danke im Voraus.
    Gruß Elroy

    • Quote
  • u2funker
    Posts
    1
    • January 26, 2016 at 1:17 PM
    • #3

    Hallo, sind die Fotos noch online bzw. können die noch mal eingestellt werden. Ich kann die leider nicht sehen.

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design