• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. Jura
  • Sidebar
  • Sidebar

Jura f50 wann was tauschen?

  • Angler22
  • September 9, 2018 at 3:13 PM
  • Harryowl
    Reactions Received
    5
    Posts
    31
    • September 24, 2018 at 12:07 AM
    • #21

    Hallo
    darum wie du oben geschrieben hast ,ein neues Mahlerk einzubauen schon richtig
    Ich habe schon alles Probiert und mich lange damit befast .
    es ist sicher V5 sind Saeco "Mahlsteine" ich habe noch Orginaltüten denn die Händler haben im anfang die nicht umgepakt,
    dann waren viele angerostete auf dem Markt darum wurden sie dann galvanisch behandelt.
    Die V3 die es zurzeit gibt sind nachgeschliffen das sieht man daran das die weiter ineinanderfallen als Orginale
    und es gab auch mal umgebohrte Delonghi "Mahlsteine"
    Bis jetzt habe ich noch nicht getestet wie die V5 sich in einem Aroma Plus Mahlwerk verhalten
    Grüße Harald

    • Quote
  • berlin79
    Posts
    2
    • February 19, 2022 at 11:19 AM
    • #22

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon länger mit und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden, da ich nun auch mal eine Frage habe :)

    Diese hänge ich einfach einmal an diesen Thread an, da ich es als passend empfinde.

    Ich habe eine Jura F50. Leider landet sämtliche Zubereitung - also Kaffee oder das "Spülwasser" nur noch in den Auffangbehältern.

    Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Video gemacht wo ein Spülvorgang durchgeführt wird. Bevor der von mir aktiviert wird, tropft es auch schon unten.

    YouTube Video: Jura F50 Drainageventil undicht?

    Wenn ich eine revidierte Brühgruppe im Netz bestelle und die komplett austausche, sollte damit doch alles wieder in Ordnung sein. Oder habe ich ggfs. etwas übersehen / vergessen?

    Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank :)

    • Quote
  • maze
    Reactions Received
    78
    Posts
    891
    • February 19, 2022 at 11:31 AM
    • #23

    Hallo, ja damit sollte es erledigt sein. Du könntest die Brühgruppe auch selbst revidieren, Anleitungen gibt es genug.

    • Quote
  • berlin79
    Posts
    2
    • February 19, 2022 at 12:01 PM
    • #24

    @maze

    Danke für die Einschätzung.

    Ja, die ganzen Anleitungen kenne ich. Ich bin da aber auch ehrlich: Mir ist der Aufwand zu groß alles komplett zu zerlegen. Daher die Idee einfach die komplette Brühgruppe zu tauschen (für mich schon grenzwertig, aber würde ich wohl hinbekommen wollen). In der Hoffnung, dass die Maschine (auch im Sinne der Nachhaltigkeit) noch etwas weiterlebt.

    Ggfs. traue ich mich dann ja irgendwann an die dann ausgebaute Brühgruppe dran und übe damit etwas ;)

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design