Kann mir jemand sagen, welches Mahlwerk-Reparaturset von Saeco (Mahlring und Mahlkegel) für meine ESAM 6600 passt (das für die Vienna-Modell oder Royal/Magic-Modelle) ?
Oder eine andere alternative Empfehlung aus Jura-Modellen ?
Gruß,
Richard
Kann mir jemand sagen, welches Mahlwerk-Reparaturset von Saeco (Mahlring und Mahlkegel) für meine ESAM 6600 passt (das für die Vienna-Modell oder Royal/Magic-Modelle) ?
Oder eine andere alternative Empfehlung aus Jura-Modellen ?
Gruß,
Richard
Warum Saeco oder Jura verbauen, die nicht passen werden, wenn es auch Mahsteine für DeLonghi zu kaufen gibt?
... des Preises wegen !
Lieber Gregor, lieber Chris, ich habe bisher leider keinen Anbieter finden können für ein EAM/ESAM-Mahlwerk-Reparaturset.
Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Ihr mir eine Quelle nennen könntet.
Bei BND finde ich für kein EAM/ESAM-Modell einen Mahlwerk-Reparaturset, sondern lediglich das komplette Mahlwerk.
Weshalb € 70,00 bei BND, Strickling, Coffeemakers o.a. ausgeben, wenn man nur Mahlring und -kegel erneuern möchte ?
Einige der in Saeco-Mahlwerken verbauten Mahlringe und -kegel sollen baugleich zu EAM/ESAM-Teilen sein. Und hier erhoffte
ich mir Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen. Denn (neue!) Mahlwerk-Reparatursets für Seaeco gibt es zu Hauf zu eine
akzeptablen Preis um die € 20,00.
Grüsse
Richard
P.S.
Um es vorweg zu nehmen: Nein, reinigen reicht nicht (mehr). Bei fast 40.000 Bezügen sollten es neue Steine sein.
Im großen Auktionshaus findet man bei der Suche nach "Delonghi Mahlwerk" einige Anbieter.
Danke Stefan, werde ich tun.
Es gibt dort nur einen Händler, der für DeLonghi anbietet. Und dort heißt es in der Produktbeschreibung:
"Lieferumfang: Mahlkegel - passen für SAECO; Jura; Delonghi; Nivona; und Siemens usw." Das war der
Grund meiner Frage ...
Grüsse
Richard
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!