• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. WMF
  • Sidebar
  • Sidebar

WMF 800 black - Meldung: Bohnen nachfüllen

• littlechaos
  • April 1, 2010 at 3:41 PM
  • littlechaos
    • April 1, 2010 at 3:41 PM

Zuerst mal ein großes Hallo an alle Aktiven hier. Ich lese seit meiner Registrierung mit Begeisterung mit und habe meine Kaufentscheidung zu meiner WMF 800 (März 2009) bisher nicht bereut. Die Maschine läuft bei mir auf der Arbeit. Wir sind 10 Leute. In gut einem Jahr sind 3100 Bezüge durchgelaufen. Milchsystemreinigung erfolgt täglich. Maschinenreinigung einmal die Woche.

Ich beobachte nun folgendes: Die ersten Monate liefen viele Kilos Langen Espresso Tatico durch. Die Mahlgradeinstellung war dabei bis auf den Anschlag nach rechts (feinste Einstellung) gedreht. Sodann experimentierte ich mit anderen Sorten: Langen Tatico Café Creme, Lebensbaum Espresso (von Allnatura) etc. Wähle ich nun eine mittlere Einstellung des Mahlgrads erscheint die Fehlermeldung "Bohnen nachfüllen - Getränk bestätigen" ohne dass der Bohnenbehälter ansatzweise leer wäre. Das nervt. Was kann ich tun? Bevor ich den Service traktiere freue ich mich auf Tipps von euch

Grüße und Vielen Dank

• magdareiter
    • April 2, 2010 at 9:33 AM

was passiert wenn du den Mahlgrad wieder "feiner" stellst? :denk:

Im schlimmsten Fall misst die Elektronik, die den Mühlenstrom misst Mist 8o .

Grüße

• littlechaos
    • April 7, 2010 at 9:26 AM

Hallo nach dem Wochenende,

stelle ich den Mahlgrad wieder feiner läuft alles wie es soll ohne diese Meldung. Mit anderen Worten: Ein problemloser Betrieb mit einem mittleren Mahlgrad ist bei den drei von mir verwendeten Kaffeesorten nicht möglich. Komisch.

Grüße

littlechaos

• sealand
    • June 15, 2011 at 11:32 AM

Hallo, ist das Problem endgültig erledigt?
    Bei mir geht die Meldung ständig an,ganz egal wie der Mahlgrad eingestellt ist.
    Hat jemand einen Tipp?

• bohnenduft
    wmf 800
    Reactions Received
    1
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • June 15, 2011 at 2:24 PM

Hallo, wir hatten das Problem auch. Wir haben die Maschine dann eingeschickt. Laut Servicebericht war nichts defekt, es wurde nur das Mahlwerk gereinigt. Vielleicht solltest Du das Mahlwerk einfach mal gründlich aussaugen oder ausbauen und reinigen.

• Heinz Rindfleisch
    Service-Sklave
    Reactions Received
    252
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • June 16, 2011 at 8:38 AM

Zum Reinigen des Mahlwerks empfiehlt sich eine Tasse Dinkelkörner durchzumahlen :) Nein - das ist kein Witz, sondern ein Tipp aus der Praxis!

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

• paoloo
    • October 19, 2013 at 1:32 PM

Auf welche Art und Weise reinigt man das Mahlwerk von Hand, wenn die Methode mit den Dinkelkörnern nicht den erwünschten Erfolg bringt? Wie genau funktioniert die Bohnen Erkennung. Mich wundert es das wenn das Mahlwerk auf fein stellt die Meldung nicht erscheint aber wenn das Mahlwerk gröber gestellt ist die Meldung immer wieder kommt.

Wie bekommt man das Kaffeefett von den Mahlscheiben? Ich habe zum einen Anleitungen gefunden in denen die Mahlscheiben in Kaffeefettlöser eingelegt wurden, zum anderen des öfteren die Warnung gefunden die Mahlscheiben nicht feucht zu reinigen da sie ansonsten sehr schnell anfangen zu rosten.... [size=10] [/size]?([size=10] [/size]

Edited 2 times, last by paoloo (October 19, 2013 at 3:16 PM).

• andreasmc
    • October 20, 2013 at 7:41 PM

Ich habe den Bohnenbehälter immer nur ab und zu mit dem Staubsauger abgesaugt. Von Fett bzw. Ölrückstände vom Kaffee ist da nicht viel zu sehen....
    Juramaschinen haben zu Bohnenüberwachung eine optische Linse. Bei WMF weiss ich es leider nicht.
    Gruß Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support