Okay das mach ich nachher mal. Falls es das Ventil ist, muss ich unbedingt das neue nehmen und eine neue Befestigung bohren ?
ESAM 5500M tropft am Thermoblock
-
-
Nein musst du nicht, die Ventile gibt es immer noch aus Metall.
-
So, hab alles abgebaut und geschaut. Es gibt 3 Schläuche, im unteren Schlauch steht Wasser.
Anbei ein Foto -
Mach den markierten Schlauch mal ab und guck ob da Wasser raus fließt. Vorsicht 230V
-
Ja da steht Wasser drin
-
-
Läuft da Wasser durch beim Kaffeebezug oder steht nur etwas Wasser im Schlauch?
-
Ne steht nur Wasser drin.
Habe gestern ein neues Magnetventil und das Dichtungsset XL für den oberen Brühkolben gekauft. Hab dann alles erneuert, bis jetzt funktioniert alles.Wenn ich heißes Wasser beziehe, ist klar das dann der Überdruck in die Schale fließt oder?
-
Ja, nach Heisswasser und Dampf wird die Leitung entlastet.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!