• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Esam 6750 platinen probleme

  • Kaffeefreak2014
  • March 16, 2019 at 4:34 PM
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 16, 2019 at 4:34 PM
    • #1

    Hallo , habe heute endlich die Platine erhalten für die ESam 6750 Primadonna .

    Da die Cappuccino Milchkaffee usw nicht mehr funktioniert haben und immer die Sicherung an der dampfheizung durchgehauen ist.
    Nach Einbau der neuen Platine funktioniert nix mehr wenn ich auf Kaffee drücke macht die Maschine nix und schreibt Kaffee auffüllen . Bitte um Hilfe

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • March 16, 2019 at 5:01 PM
    • #2

    Hast du ein reset der Maschine gemacht ??

    • Quote
  • Roland11
    Mitglied
    Reactions Received
    438
    Posts
    2,833
    wcf.user.option.option30
    ---
    • March 16, 2019 at 5:34 PM
    • #3
    Quote from Kaffeefreak2014

    Nach Einbau der neuen Platine funktioniert nix mehr

    Nach installieren von neue Maschine muss man normalerweise die Erstbetriebnahme durch fuehren: d.h. heisses Wasser zapfen, so dass die Leitungen wider mit Wasser gefuellt sind.
    Nur danach wird Maschine normal funktionieren.

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 16, 2019 at 11:22 PM
    • #4

    Werde es morgen testen mit dem Reset
    Das heißt unter Einstellungen auf Werkseinstellungen setzen oder ?

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 17, 2019 at 9:31 AM
    • #5

    Hallo wie führe ich einen Reset bei der ESAM 6750 durch habe eine neue platine verbaut und nun macht die maschine nicht das was Sie machen soll
    Wenn man auf Kaffee Bezug drückt passiert nichts. Es kommt nur das Lade Bild für 10 sec ca und dann nichts mehr.

    vielen dAnk

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • March 17, 2019 at 11:22 AM
    • #6

    Ich glaube 2 mal auf P Taste zu Standardeinstellung und dann 2 mal Taste ok

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 17, 2019 at 5:13 PM
    • #7

    Funktioniert leider nicht denk mal die Maschine wird auf dem Müll landen .

    • Quote
  • neuling22
    Reactions Received
    9
    Posts
    243
    • March 18, 2019 at 9:30 AM
    • #8

    Bevor sie auf dem Müll landet, würde ich sie nehmen ;)

    Gruß

    • Quote
  • SpanierHH
    Reactions Received
    77
    Posts
    1,200
    wcf.user.option.option30
    ---
    • March 18, 2019 at 9:33 AM
    • #9

    Ich würde dir empfehlen die Tür zu überbrücken und ein Video zu machen, vielleicht fällt uns etwas auf.

    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 18, 2019 at 8:13 PM
    • #10

    Das Problem ist habe nun die neue Platine verbaut und 1:1 angeschlossen wie die alte die Platine ist Nigel Nagel neu ovp habe mal Fotos von der alten und neue Platine beigefügt altneu

    • Quote
  • fibre
    Reactions Received
    3
    Posts
    61
    • March 19, 2019 at 9:52 AM
    • #11

    Edit:
    Neu:
    Ich habe mich geirrt, aber dennoch scheint mir was vertauscht an dieser Stelle:
    Siehe das Foto.

    Das meinte ich zuerst - ist aber falsch, da es nur ein Stecker ist und nicht 2:


    Leider habe ich eine Farbschwäche, aber dennoch sieht es für mich so aus, als wäre in der Mitte rechts auf dem Bild das Rote und Schwarze Kabel vertauscht. (vielleicht ist es auch braun und schwarz). Auf jeden Fall müsste das rote/braune Kabel neben dem weißen Kabel sein und das sieht nicht so aus. (es sind die 2 Stecker auf der rechten Seite des Bildes, und den unteren der beiden hast du verdreht - so sieht es für mich gerade auf dem Bild aus.)


    Sorry, schonmal, falls ich mich da verguckt habe.

    Images

    • vertauscht.jpg
      • 196.72 kB
      • 675 × 900

    Edited once, last by fibre (March 19, 2019 at 9:57 AM).

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 19, 2019 at 8:08 PM
    • #12

    Wo soll das Kabel hin??

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 19, 2019 at 9:41 PM
    • #13

    was eine misst nun läuft die Maschine hat 1 kaffee gemacht habe sie nun ausgeschaltet und wieder ein
    jetzt kommt der Fehler bei hochfahren ,, BRÜHGRUPPE EINSETZTEN '' das Teil ich eingebaut

    • Quote
  • SpanierHH
    Reactions Received
    77
    Posts
    1,200
    wcf.user.option.option30
    ---
    • March 19, 2019 at 10:34 PM
    • #14

    Brühgruppe einsetzen kann ein Hallsensor fehler sein.
    Bist du sicher, das die Kabel nun alle ok sind?

    Du könntest auch einen reset versuchen.

    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.

    Edited once, last by SpanierHH (March 19, 2019 at 10:42 PM).

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 19, 2019 at 11:08 PM
    • #15

    Wie funktioniert der Rest
    Habe im Netz Gelesen das die reedplatine platt sein kann .
    Die Maschine hat ja 1 Kaffee gemacht habe sie dann aus und wieder angemacht und dann ist der Fehler gekommen .
    Brühgruppe einsetzten direkt nach dem hochfahren den Maschine die brühgruppe bewegt Sich auchauch

    • Quote
  • SpanierHH
    Reactions Received
    77
    Posts
    1,200
    wcf.user.option.option30
    ---
    • March 19, 2019 at 11:13 PM
    • #16

    Versuch den Reset für die Esam 6700

    DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe

    Mit Hallsensor und Reedplatine ist das selbe gemeint, findest du hier im Shop.

    Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 19, 2019 at 11:23 PM
    • #17

    Repariert ihr hier keine Maschinen oder kann man die irgendwo hinschicken ?

    • Quote
  • OlliFFM
    Reactions Received
    124
    Posts
    1,516
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • March 20, 2019 at 2:57 PM
    • #18

    Wo wohnst du denn? In Niedersachsen kann ich dir gerne helfen

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 20, 2019 at 9:31 PM
    • #19

    Komme aus Krefeld

    • Quote
  • Kaffeefreak2014
    Reactions Received
    1
    Posts
    45
    • March 21, 2019 at 8:14 PM
    • #20

    So neue Reedplatine ist verbaut der Fehler bleibt bestehen Brühgruppe Einsetzen .
    Woran kann es noch liegen ?
    MFg

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design