zu hoher druck?
Thema erledigt - E61 12 bar
-
-
Moin,
ist ein bisschen her, dass ich einen Siebträger hatte... Ich versuchs trotzdem mal.Bei einer neuen Maschine gehe ich davon aus, dass diese in Ordnung ist.
Welchen Kaffee benutzt du? Frisch aus der Rösterei um die Ecke? Das ist wichtig.
Welche Mühle steht dabei? Mahlgrad schon geändert und korrigiert?Du kannst den Durchfluss über den Mahlgrad regulieren. Gerade am Anfang habe ich einiges ungenießbares produziert, aber dann läuft es irgendwann. :1f609:
Und über welche Druckanzeige redest du? Wenn die Maschine aufheizt, gibt es einen Kesseldruck. Beim Bezug baut sich der Druck über den gefüllten Siebträger auf. Dieser geht, wenn der Bezug vorbei ist, wieder auf Null.
Hier gibt es größere Experten als mich. Sie werden dir sicherlich noch mehr helfen können.
Schönen Tag noch, Frauke
-
Um welche B.F.C. handelt es sich genau?
-
Display More
Moin,
ist ein bisschen her, dass ich einen Siebträger hatte... Ich versuchs trotzdem mal.Bei einer neuen Maschine gehe ich davon aus, dass diese in Ordnung ist.
Welchen Kaffee benutzt du? Frisch aus der Rösterei um die Ecke? Das ist wichtig.
Welche Mühle steht dabei? Mahlgrad schon geändert und korrigiert?Du kannst den Durchfluss über den Mahlgrad regulieren. Gerade am Anfang habe ich einiges ungenießbares produziert, aber dann läuft es irgendwann. :1f609:
Und über welche Druckanzeige redest du? Wenn die Maschine aufheizt, gibt es einen Kesseldruck. Beim Bezug baut sich der Druck über den gefüllten Siebträger auf. Dieser geht, wenn der Bezug vorbei ist, wieder auf Null.
Schönen Tag noch, Frauke
Druckanzeige zeigt Brühgruppendruck an.. er sinkt nicht nach dem Bezug,
bleibt auf 12 stehen, nachdem Pumpe aus ist und sinkt dann sehr langsam (über 1 bis 2 Minuten) -
Um welche B.F.C. handelt es sich genau?
E61
-
-
die 12 bar Druck müssen irgendwie runter,
dann sind hfftl. auch die Grenzbereiche aller Einstellungen nicht mehr so kritisch. (oder?):2753:
-
9,5bar wäre besser, bei diesem Druck muss ausreichen Wasser fließen, ich würde zuerst die Ursache suchen warum selbst bei 12bar nicht ausreichend kommt und dann den Druck richtig einstellen.
Die Druckverstellung macht man am Bypassventil und gegen ein Blindsieb (Oder normales Sieb mit Gummieinlage)
Schau dir mal den Rückfluss in den Tank an, gibt es sowas bei deiner Maschine?
Die Pumpe pumpt zum Bypassventiil und das wiederum teilt den Durchfluß bei z.B. 9,5bar in Richtung Siebträger und Tank (bzw. Wasserauffangschale)
Die Menge zum Siebträger sollte natürlich reichen, um ca, 100ml Wasser/Minute in die Tassen zu bekommen, wenn viel davon in den Tank läuft, ist was falsch (verstopft, verdreckt) -
Wasserdurchfluß paßt..
aber die 12 bar müssen irgendwie runter
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!