• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

Esam6700 Primadonna Avant kein Kaffee mehr

  • Alex0309
  • June 23, 2019 at 12:47 PM
  • Alex0309
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    • June 23, 2019 at 12:47 PM
    • #1

    Hallo zusammen, meine Maschine mahlt seit eben nur noch, alle Geräusche normal, aber es kommt kein Kaffee, spülen tut sie auch nicht mehr. Der ausgeworfene Kaffeesatz ist sehr nass, im Display steht ‚Ground too fine, insert sproud’. Den oberen Brühkolben entkalke ich regelmässig. Was kann ich tun? Ich hoffe es kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen. Liebe Grüsse, Alex

    Images

    • 9690A95B-A4FD-46FE-B444-F99591CEE710.jpeg
      • 108.98 kB
      • 675 × 900
    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • June 23, 2019 at 1:44 PM
    • #2

    Hallo, wird die Pumpe leiser bem Versuch Kaffee zu beziehen? Funktioniert dass Heisswasser? Mit was entkalkst du?

    • Quote
  • Alex0309
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    • June 23, 2019 at 2:22 PM
    • #3

    Pumpe wird etwas leiser, entkalkt regelmässig ca. alle 3 Wochen bisher meist mit Entkalkerpulver von Denk Mit oder Domol, zwischendurch auch mal mit Spezialentkalkerflüssigkeit für Vollautomaten.

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • June 23, 2019 at 2:32 PM
    • #4
    1. Funktioniert dass Heisswasser? Ist die Brühgruppe und das Sieb gereinigt und leichtgängig? Wenn das kaffeepulver nass ist, sollte bis dort wasser kommen...
    • Quote
  • Alex0309
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    • June 23, 2019 at 2:36 PM
    • #5

    Das gucke ich später mal nach und melde mich nochmal, bin momentan leider unterwegs :2639:

    • Quote
  • Alex0309
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    • June 23, 2019 at 5:25 PM
    • #6

    Habe sie gerade eingeschaltet, sie hat sofort die Meldung ,insert water sprout and press ok’ angezeigt. Habe Heisswasser bezogen, funktioniert, Brühgruppe ist sauber. Und jetzt? Ich weiss nicht weiter.. :1f622:

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • June 23, 2019 at 6:38 PM
    • #7

    Hast du mehr Wasser in Auffangschale? Vielleicht ist der Kaffeeauslauf zu, überbrücke mal die Tür ob du bei offener Tür etwas siehst... Der Zapfen von der Tür geht in eine Öffnung, z. B. ein Stück Pappe hineinschieben...

    • Quote
  • Alex0309
    Reactions Received
    1
    Posts
    19
    • June 26, 2019 at 8:17 PM
    • #8

    Oh YES,YES,YES, ich hab‘s geschafft :1f44d: :1f942: Ich freu mich so!! Ich hab die Maschine auseinander gebaut, der schwarze Schlauch war komplett zu, der Kaffeeauslauf war auch sehr verschmoddert - habe die Brüheinheit noch auseinander genommen und penibel gereinigt und Voila‘ Mein Baby schnurrt wieder, bin happy :1f62c: :1f44d: :1f44d: :1f44d: Danke für Deine Tipps Pusche :1f61a:

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • June 26, 2019 at 8:28 PM
    • #9

    Perfekt :1f44b:

    • Quote
  • burns2402
    Mitglied
    Posts
    17
    • April 22, 2022 at 6:28 PM
    • #10

    Hallo zusammen,

    habe selbe Problem (heisswasser kommt aus wasserauslauf aber nicht aus kaffeeauslauf) und habe auch schon den schwarzen schlauch gecheckt is frei. Pumpe summt nur leise bei kaffee oder spülung.

    kann mir jemand helfen ?

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • April 22, 2022 at 8:02 PM
    • #11

    Hy, hast du bei der Brühgruppe mal das Sieb und das Cremaventil gereinigt? Eventuell ist auch die Pumpe defekt? Wie alt ist sie ca? Wieviel Bezüge hat sie?

    • Quote
  • burns2402
    Mitglied
    Posts
    17
    • April 22, 2022 at 8:28 PM
    • #12

    die cremaventil hab ich auch gereinigt . die pumpe hab ich getestet bis nach ersten erhitzer, wasser lief, heisswasser geht ja auch

    was kann es noch sein ?

    danke schon mal für hilfe

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • April 22, 2022 at 8:41 PM
    • #13

    Beim Kaffeebezug muss das Wasser durch 2 Siebe und das Cremaventil, eventuell die Pumpe schon Altersschwach...

    • Quote
  • burns2402
    Mitglied
    Posts
    17
    • April 22, 2022 at 11:15 PM
    • #14

    ok also pumpe wechsel . aber die maschine sieht vom gesammt eindruck innen gut aus , wie als wenn einmal kaputt seit dem im keller

    danke schon mal pusche.

    top

    hab ich irgendeine kleinigkeit übersehne ? hab die schläuche mit blasebalk durchgeblasen

    Edited once, last by burns2402 (April 22, 2022 at 11:23 PM).

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • April 23, 2022 at 7:21 AM
    • #15

    Wenn du die Fragen beantworten würdest, tun wir uns auch leichter...????
    Wieviel Bezüge hat die Maschine? Welches Datum steht auf der Pumpe?

    • Quote
  • burns2402
    Mitglied
    Posts
    17
    • April 23, 2022 at 11:12 AM
    • #16

    wieviel bezüge ?
    weiss ich nicht , kann man das schauen ?
    leider sieht man am display nicht viel.
    Datum auf Pumpe 07/01/10

    • Quote
  • Pusche
    Reactions Received
    214
    Posts
    2,159
    • April 23, 2022 at 2:11 PM
    • #17

    Dann würde ich mal eine neue Pumpe riskieren nach 12 Jahren :1f607:

    • Quote
  • burns2402
    Mitglied
    Posts
    17
    • April 23, 2022 at 7:10 PM
    • #18

    die wurde jahre nicht benutzt , sieht innen auch noch wie neu aus

    hab grad gelesen das man den oberen brühkolpen mit entkalker spülen soll.
    sollte ich das probieren ?
    gibt es bei der 6700 ein testmodus wo man sowas durchspülen kann wegen einwirken.

    Edited 2 times, last by burns2402 (April 23, 2022 at 9:57 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

  • 2 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design