Ich habe die Kaffeemaschine ECAM26.455, wenn ich sie anschalte, reinigt sie sich und er erscheint Aufheizvorgang Bitte warten. Dann passiert einige Zeit nichts und es erscheint Allgemeine Störung.
Was kann ich tun? :1f643:
DeLonghi ECAM26.455
-
knickohr -
September 24, 2019 at 7:55 PM
-
-
Hallo,
wahrscheinlich ist ein Thermostat der Dampfheizung defekt. Das untere ?Auf Durchgang prüfen und defekte wechseln.
LG
-
Danke für den Tipp. Bin leider Laie. Das untere werde ich wohl aufgrund der Zeichnungen, die ich im Netz gefunden habe finden. Ein Messgerät habe ich auch. Wie ich aber damit den Durchgang prüfe, weiß ich leider nicht? Kann auch erst Montag wieder an die Maschine gehen. H
Ich habe den Digital-Multimeter Voltcraft 401. von Conrad Elektronic (Best. 13 01 33) -
Schalt dein Multimeter aif Ohm. Öffne Maschine und messe an den beiden Anschlüssen am Thermostat (Porzelanteil weiß). Maschine vorher vom Netz trennen. Stecker raus.
-
Wie lade ich hier Fotos hoch?
Hab gemessen, zeigt 0 an. -
-
Wie lade ich hier Fotos hoch?
Hab gemessen, zeigt 0 an. -
Richtig?
-
Da wo du gemessen hast, ist die Heizspirale.
Wenn die 0 Ohm hat, ist sie defekt, sollt so um 40-50 Ohm haben.
Darunter sind die beiden Thermostate auf der Dampfheizung, die müssen auch Durchgang haben. -
Stell das Multimeter mal nicht auf 2000k sondern auf 2000, messe dann nochmal und teile uns das Ergebnis mit
-
Beides zeigt die geforderten 50 Ohm an

-
-
Hast du die Thermosicherungen (Porzelanteil weiß) auch durchgemessen? Die sollten tatsächlich 0 Ohm bzw Durchgang haben.
-
Was ist ein BB Codes?
Wie kann ich ein Foto schicken (ich soll BBCodes haben, die ich nicht verwenden darf????? -
wo soll ich messen?
-
Du siehst da 2 Thermosicherungen. Die erste überprüfst du indem du deine Messspitzen auf den Anschluss mit dem roten Kabel und auf den Anschluss mit dem blauen Kabel hältst, aber bitte auf die metallenen Anschlüsse und nicht aufs Plastik. Die zweite Messung ist dann rotes Kabel gegen braunes Kabel. Ich habe die Messpunkte schwarz markiert.
-
Der obere Messwert ist 1
Der untere Messwert ist 50 -
-
Dann würde ich die untere Thermosicherung austauschen
-
Danke!
Mit Austauschen meinst du erneuern?
Weißt du wo ich was (Artikelnummer?) bestellen kann? -
Ja, erneuern. Schau mal nach Artikel# 5213216261 bei komtra.de.
Bestell am Besten gleich 2
-
Danke, hab's bestellt :1f60a:
-
Ist schon heute angekommen! Ich hab es gleich eingebaut und jetzt läuft die Maschine wieder.
Danke, danke, danke :1f618: -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!