• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Siebträgermaschinen
  4. Wartung und Reparatur
  5. Poccino
  • Sidebar
  • Sidebar

Poccino Opus One/Quick Mill Novate M Problem Teilebestimmung

  • Markus1895
  • December 2, 2019 at 11:35 AM
  • Markus1895
    Posts
    3
    • December 2, 2019 at 11:35 AM
    • #1

    Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Bestimmung der richtigen Ersatzteile, habe aber bisher Probleme, die richtigen Teile zu bestimmen.
    Die Maschine:
    Von außen ist es eine sehr alte (ca 20 Jahre) Poccino Opus One mit E 61-Brühgruppe, die nicht baugleich mit der Isomac Millenium ist, denn der Kessel ist hochkant, nicht quer eingebaut.
    Unter dem Bodenblech klebt ein Typenschild: Quick Mill Novate M Modell 04100 (230 V, 50 Hz,1500 W).
    Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass es sich nicht um die Novate M handeln kann. Bei Poccino gibt es keine technischen Informationen zu der alten Opus One mehr.
    Um diese Teile geht es:
    Mir ist die Heizung und die Niveasonde durchgebrannt, an beiden Teilen lässt sich nicht mehr erkennen, um welche es sich handelt: Wattstärke und Länge.
    Die Bohrung für die Heizung sieht nach einer 1 1/4-Zoll-Bohrung aus, die Bohrung für die Sonde ist eine normale 1/4-Zoll Bohrung.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Maschinen oder Ersatz für diese Teile? Es gibt ja Heizungen für diese Bohrung mit Wattstärken von 1300 bis 1500 Watt.

    Bin für jede Erfahrung oder Tipp dankbar, im Ersatzteuilhandel und bei Poccino direkt kann man mir bisher leider nicht helfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    VG
    mw

    • Quote
  • Achim
    Mitglied
    Reactions Received
    89
    Posts
    934
    • December 2, 2019 at 4:50 PM
    • #2

    https://www.kaffee-netz.de/threads/poccin…-fragen.126362/

    Ob die Heizung 1300 oder 1500W hätte wäre egal wenn sie passt.
    Eine Niveausonde kann nicht durchbrennen weil da kein Strom durchläuft der anfangen könnte zu brennen.

    • Quote
  • Markus1895
    Posts
    3
    • December 2, 2019 at 5:38 PM
    • #3

    Hallo Achim, danke für den Input. Anbei ein Bild von dem Rest der Sonde. Stimmt natürlich, durchbrennen kann die nicht, aber die sieht verkohlt und megakurz aus...

    Images

    • Wha-tsApp Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg
      • 74.76 kB
      • 675 × 900
    • Quote
  • Achim
    Mitglied
    Reactions Received
    89
    Posts
    934
    • December 2, 2019 at 5:51 PM
    • #4

    So kurz sieht die nicht aus.Die Isolation ist ja da ob die wirklich noch isoliert muss man testen und die Länge kommt eben auf den Füllstand im Boiler an und denn kann man auch testen.
    Fotos wären auch noch ratsam.

    • Quote
  • Markus1895
    Posts
    3
    • December 2, 2019 at 6:07 PM
    • #5

    Hallo Achim, danke schon mal für Dein Engagement. Es könnte also sein, dass die gar nicht kaputt ist, sondern, dass die eben so aussieht? Anbei Bilder von den beiden Teilen, die Heizung ist definitiv durchgeknallt. Außerdm auch ein Bild von dem Kessel von oben. Mittig ist die Sonde zu sehen. Da die ja sehr kurz ist, ragt die nicht sehr tief in den hochkant verbauten Kessel rein. Ist die also nicht grundsätzlich sowieso schon zu kurz.

    Images

    • Whats-App Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg
      • 76.86 kB
      • 675 × 900
    • Wha-tsApp Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg
      • 74.76 kB
      • 675 × 900
    • WhatsApp -Image 2019-11-29 at 09.41.56.jpeg
      • 102.58 kB
      • 675 × 900
    • problem1.jpeg
      • 138.2 kB
      • 675 × 900

    Edited once, last by Markus1895 (December 2, 2019 at 6:18 PM).

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design