• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Sidebar
  • Sidebar

delonghi magnifica 3500s

  • Jette1973
  • January 25, 2020 at 11:18 AM
  • Jette1973
    Guest
    • January 25, 2020 at 11:18 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meiner Delonghi Magnifica 3500s den Thermoblock gewechselt habe, da er undicht war und auch den Microschalter für Heißwasser getauscht habe lief sie kurzzeitig.
    Jetzt hängt die Brühgruppe nach start unten fest und es erscheint "Allgemeine Störung" im Display. Leider hat auch ein zurückdrehen per Hand am Motor nix gebracht. Nach dem Start der Maschine fährt die Brühgruppe nach unten und bleibt stehen und wieder erscheint im Display "Allgemeine Störung". Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    MFG
    Jette

    • Quote
  • n4rf
    Reactions Received
    2
    Posts
    89
    wcf.user.option.option30
    KVA
    • January 25, 2020 at 11:37 AM
    • #2

    Löst der Endschalter unten aus? (Ist ein Schließer, also Durchgang beim Auslösen, sonst kein Durchgang)
    Was macht der Endschalter oben? (Ist ein Öffner, also kein Durchgang beim Auslösen, sonst Durchgang)
    Was siehst du im Testmodus, wenn du versuchst die Brühgruppe zu verfahren?
    Du kannst auch mal versuchen, die beiden Kontakte des oberen Endschalters zu überbrücken. Wenn die Maschine dann, bei ausgelöstem Schalter unten, nach oben fährt, gibt es vermutlich da ein Problem.

    Da du am Thermoblock warst, ist natürlich der obere Endschalter verdächtig - überprüf den und wie der verbaut ist am besten zuerst.
    Was meinst du mit dem Microschalter für Heißwasser? Den, der erkennt, ob der Milchtank aufgeschoben ist?

    ESAM 3000 B
    ECAM 45.366B
    ECAM 45.766B

    • Quote
  • Jette1973
    Guest
    • January 26, 2020 at 9:34 AM
    • #3

    Vielleicht übersehe ich ihn oder sehe ihn gar nicht, wo sitzt der Endschalter unten?
    Der obere ist ok, hab den Durchgang gemessen. Der Thermoblock war komplett, also der Schalter war eh schon dran.
    Im Testmodus kann ich die Brühgruppe nicht verfahren, keine Reaktion auf Tastendruck.

    An der Kupplung für den Milchbehälter ist ein Microschalter dran. Der war defekt, den hab ich gewechselt.

    • Quote
  • Peter55
    Super-Tenere-Fahrer
    Reactions Received
    228
    Posts
    1,598
    wcf.user.option.option30
    KVA+ST
    • January 27, 2020 at 8:03 PM
    • #4

    Die beiden Adern am Antrieb der BG nicht vertauscht ???
    Dann fährt die BG zuerst in die falksche Richtung.
    Die Rückwand abbauen, dann sitzt der Schalter rechts unten am Ende der Spindel.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 32.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021

    • Quote
  • Jette1973
    Guest
    • January 31, 2020 at 3:48 PM
    • #5

    So, nach langem durchmessen und suchen, hab ich glaub ich zumindest den Fehler gefunden. Der ober Endschalter für die Brühgruppe hat bei der ersten Messung nichts angezeigt, gar nicht reagiert. Bei der zweiten Messung hat er dann reagiert. Keine Ahnung, warum weshalb wieso. Hab dann die Brühgruppe wiedermal per Hand etwas hochgedreht und den Schlitten abgebaut, dann mal komplett einmal per Hand hoch und wieder runter gefahren und anschließend die ganze Maschine wieder zusammengebaut und probiert.
    Jetzt gehts sie wieder und der Cappucino schmeckt einfach prima.

    Danke euch für eure Tipps

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
WoltLab Suite Forum - Thread Template © 2004-2026 WBB Support
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design