Hallo zusammen aus Augsburg
ich hab mir o. g. Automaten gebraucht gekauft, 5000 Kaffee-undy ebensoviele Milchbbezüge aber dabei nur 6 entkalkungen.
Hab ich aber alles hi bekommen mit etlichen entkalkungenin allen Varianten mit Amidosulfonsäure-basis.
Nun läuft alles perfekt nur macht der Automat Lärm wie ein Flugzeug beim Start. Ich mein das si d Vibrationen, hab das Gehäuse schon geöffnet aber keine rechte Lösung gefunden.
Weiß jemand Rat?
primadonna 6750 sehr laut beim kaffeebezug
-
-
Hy stell mal ein Video rein...
Hast du einen Filter im Wassertank?
Unter dem Wassertank ist auch ein kleiner Filter, vielleicht ist der verschmutzt.... -
danke
mach ich gleich morgen früh.... bin grad nicht zuhause -
Wobei macht der Lärm, beim Kaffeebezug oder beim Verfahren der Brühgruppe?
-
beim kaffee-bezug..... klingt wie Vibrationen
-
-
wie kann ich das video hochladen? das teil hst 180 mb
Gruß walter -
Guten Morgen,
bei Youtube hochladen und dann hier den Link posten.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
halo das wär der link zum anhören... für vorschläge zur abhilfe wäre ich dankbar
Gruß walter -
Mach mal ein Foto von der Pumpe...
-
biddeschön...
-
-
Hast du einen Wasserfilter im Wassertank? Zwischen Wassertank und Flowmeter ist unter der seitlichen Abdeckung ein kleiner Filter, ist der stark verschmutzt?
-
da muss ich schauen... ein filter war im tank... keine ahnung wie lange schon... wie gesagt ich hab festgestellt das der automat bissl über 5000 kaffeebezüge und etwa genauso viel milch und dabei nur 6 entkalkungen angezeigt wurden. wenn ich bei offener verkleidung kaffee rauslass höre ich das geräusch im oberen teil
-
da mein icz
-
Hast du den Filter vom Tank rausgenommen? Wie sieht der kleine Filter unter dem Tank aus?
Ansonsten würde ich die Pumpe tauschen... -
nach grademal 5000 bezügen? gut die kostet ja nicht die welt.... gibts da nen tipp zum Ausbau?
-
-
Filter?? Hört sich fast so an als ob sie zu wenig Wasser bekommt...
-
ich mmach sie morgen auf und schau den kleinen filter mal an... soll ich den flow dann auch gleich durchpusten?
-
Der Flow sollte wohl frei sein, kannst ihn aber wie bei einem Bajonettverschluss öffnen..
-
so... guten morgen...
hab jetzt aufgemacht... unter dem tank ist kein filter.. flow durchgeblasen.. festgestellt das eine schraube für das oberteil (Deckel) fehlte...
Geräusch etwas besser... aaaber... wenn ich jetzt einschalte, spült er einen viertel liter und wenn ich dann auf Kaffee gehe, mahlvorgang (normal)
dann bezug bis zum 2. Balken, kurzer stop, dann weiter bis zum sanktnimmerleinstag...
verzweiflung.... ich hab mal über P... auf werkseinstellung gesetzt, stromlos gemacht... immer dasselbe
WAS TUN???
ps. beim drücken auf werkseinstellung hat sich nichts geändert... sollte doch zumindest irgendeine Reaktion zeigen?? -
Die 2 Schläuche vom Flowmeter vertauscht...?
Wasserfilter im Wassertank herraussen? -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!