Habe nun folgendes getauscht:
- Brühgruppe
- Oberen Kolben
- Spindelmutter
Habe das nun einige Wochen getestet. Die Trester sind nun so, wie sie sein sollen: fest und trocken. Die BG wackelt nicht mehr ganz so stark, wie in den Videos zusehen war. Die größte Besserung hat vermutlich die neue BG gebracht. An dieser waren andere, als die von mir Zur Revision bestellten und an der etwa 13 Jahre alten BG angebrachten Dichtungen. Scheinbar waren diese nicht die passenden und im Durchmesser so breit, dass der Kolben durch die Dichtungen, obwohl geschmiert, schwergängiger war, als der neue. (Der neue BK soll wohl das neuste Modell sein (graue Dichtungen.) Habe die Dichtungen aber vor dem Wechsel mit den 13 Jahre alten verglichen, schienen im Durchmesser ähnlich. Ob der Austausch des oberen BK etwas zur Verbesserung beigetragen hat, kann ich nicht sagen. Das Nachpressen nach dem Vorbrühen geschieht häufig, aber nicht immer, bei der Zubereitung eines normalen Kaffees. Sobald ein Kaffe mit Milch gezogen wird, presst der Automat nur selten nach. Kann also nicht ausmachen, woran dies liegt, bzw. woran der Automat festmacht, dass er nachpressen soll. Ich danke auf jeden Fall, für alle hilfreichen Beiträge.